Sissi in Meran

von Josef Rohrer
Sissi in Meran

Inhaltsangabe zu "Sissi in Meran"

Ständig unterwegs, immer auf der Flucht vor dem Zeremoniell am Hof und vor sich selbst: Die Reisetätigkeit von Kaiserin Elisabeth von Österreich ist legendär. Zum ersten Mal beschreibt jetzt ein Buch die vier zwischen 1870 und 1897 stattfindenden Reisen der Kaiserin nach Meran. Es erzählt anhand von originalen Zeitungsberichten, von Archivmaterial aus der Zeit und anhand von teils noch un-veröffentlichten Briefen von Sissis Erlebnissen am „Südbalkon der Monarchie“: Was hat sie in den Wochen, die sie vor allem in Meran verbrachte, erlebt? Wie war ihr Alltag? Und wie haben die Einheimischen auf diese sonderbare Frau reagiert?

Verlag:Folio
Erscheinungsdatum:10.03.2008