Welten des Schreckens # 3

von Josef Rother
Welten des Schreckens # 3

Inhaltsangabe zu "Welten des Schreckens # 3"

Säuglinge sterben in dem Dorf Siebenöd, hoch droben in den Bergen. Übernatürliche Kreaturen haben ihre Hände im Spiel - Zeit für den Förster von Argstein, sein Lehrmädchen Krista bei der Hand zu nehmen und sich die Sache mal anzusehen.

Josef Rother und Eckart Breitschuh entführen uns in eine Welt der Sage, wie sie schillernder nicht sein könnte - in ihr leben all die Kreaturen, von welchen in windschiefen Katen und knarrenden Bauernhäusern erzählt wurde, während die Gebrüder Grimm in ihrer bürgerlichen Schreibstube hockten und schöngeistige Märchen sammelten.
Es ist eine Welt des Unheimlichen, der bösartigen Geister und Dämonen, direkt der Urquelle des Aberglaubens entsprungen und heute fast vergessen. Es ist die Welt von Argstein, einem Tal, wie es in jenen Tagen in Mitteleuropa viele gab, bewohnt von Bauern und einfachen Leuten, umzingelt von dunklen Wäldern und schroffen Gebirgen, in denen Legionen mehr oder weniger bösartiger Gestalten hausen. ob der Butzemann, die Moosleute, der Sprozeck, Mutter Schramme oder Wechselbälger und verlauste Zwerge, es gibt nur einen, der hier Ordnung halten kann: Der Förster!

Mit atmosphärischer Dichte von Josef Rother für das US-Magazin Heavy Metal geschrieben, wurde diese Geschichte von Eckart Breitschuh in flottem und doch detailreichen Stil umgesetzt. Mit ARGSTEIN - Das Gesetz des Waldes erschien der erste Band der Serie bei Ehapa, das zweite große Abenteuer des Försters kommt nun komplett in der dritten Ausgabe unseres Magazins WELTEN des SCHRECKENS.

Verlag:Weissblech Comics
Erscheinungsdatum:08.06.2010