Checkliste Jugendgewalt

Checkliste Jugendgewalt

Inhaltsangabe zu "Checkliste Jugendgewalt"

Dem Phänomen der Jugendgewalt stehen oft auch Fachleute ratlos gegenüber. Werden die Jugendlichen wirklich immer brutaler, oder wird die Jugendgewalt von den Medien aufgebauscht? Welche Rolle spielt die Familie? Sind Migranten besonders gefährdet? Kann man etwas gegen die Gewaltbereitschaft Jugendlicher unternehmen, oder sind wir ihr hilflos ausgeliefert? In seinem übersichtlich gestalteten Handbuch stellt Josef Sachs die aktuellsten Fakten über die Ursachen, Mani-festationsformen und Prävention von Jugendgewalt zusammen. Der Aufbau nach Stichworten ermöglicht es dem Leser und der Leserin, rasch und sicher eine Antwort auf konkrete Fragen zu finden. Das Buch vermittelt keine trockene, abstrakte Theorie, sondern eine leicht verständliche Aufbereitung von wissenschaftlich gesicherter Erkenntnis und Erfahrungswissen - geschrieben von einem erfahrenen Praktiker für die Praxis.

Verlag:Orell Füssli
Erscheinungsdatum:01.03.2006