Josef Scheibel Fotos digital - Basiswissen

Inhaltsangabe zu „Fotos digital - Basiswissen“ von Josef Scheibel

Einführung in die digitale Fotografie Wichtig für die Kaufentscheidung Alles über das digitale Bild Die jeweils passende Bildqualität Funktionen und Ausstattungen Bildsensor, Objektiv, Sucher, Display Stromversorgung, Akkus, Batterien Zubehör für verschiedene Aufgaben Fotografieren mit Digitalkameras Anwendungstipps und Anregungen Speicherung der Bilddaten Bilder übertragen mit/ohne Kabel Bildbearbeitung mit dem Computer Wiedergabe auf Papier und Monitor Fachbegriffe und was sie bedeuten. Basiswissen über digitale Fotografie Die digitale Fotografie hat ihre eigenen Gesetze, Besonderheiten und Vorzüge. In diesem Buch vermitteln erfahrene Fachautoren umfassendes Basiswissen über Technik und Anwendung, Geräte und deren Funktion. Das Handbuch ist gleichzeitig praktischer Ratgeber, Übersicht und Nachschlagewerk für alle, die sich für die Digitalfotografie interessieren, vor dem Kauf von Geräten stehen oder schon mit Digitalkameras arbeiten. Besonderes Augenmerk verdienen die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten in Hobby und Beruf sowie die Verwendung der digitalen Fotos – ob im Internet, in Dokumente eingefügt, ausgedruckt oder auf Fotopapier belichtet. Wurden bereits die früheren Auflagen wegen ihrer Aktualität gelobt, liegt nun mit diesem Buch die sechste, bearbeitete Auflage vor. Rezensenten betonen, dass die Autoren überflüssiges Fachchinesisch vermeiden und es Lesern mit Praxis in der Fotografie auf Film leicht machen, ihre Erfahrungen auf die digitale Fotografie zu übertragen. Von den gleichen Autoren gibt es weitere Bücher über Digitalfotografie. Fotos digital - Aufnahmepraxis ganz einfach bietet viele Motivtipps, Anleitungen und Ideen für die Fotopraxis mit Digitalkameras, während sich Fotos digital – printen, präsentieren, archivieren eingehend damit befasst, was man mit den aufgenommenen Bildern macht.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis