Josef Schira Statistische Methoden der VWL und BWL

Inhaltsangabe zu „Statistische Methoden der VWL und BWL“ von Josef Schira

Das Lehrbuch Statistische Methoden der VWL und BWL von Josef Schira vermittelt das für Studenten der Wirtschaftswissenschaften grundlegende Statistikwissen, wie es an deutschen Hochschulen gelehrt wird. Darüber hinaus werden dem Leser auch fortgeschrittene Methoden vorgestellt und einzelne Fragestellungen vertiefend behandelt. Dem Autor gelingt es, die statistischen Methoden nicht nur durch interessante Beispiele plausibel und verständlich zu machen, sondern er setzt gleichzeitig ein formal solides, in sich konsistentes Fundament, auf dem eine weiterführende Beschäftigung mit Statistik problemlos aufbauen kann. Zahlreiche Kontrollfragen sowie Aufgaben und Lösungen zu jedem Kapitel runden das Buch ab. Ein Lehrbuch und Nachschlagewerk für jeden Volks- und Betriebswirt!

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie