Josef Schira Statistische Methoden der VWL und BWL

Inhaltsangabe zu „Statistische Methoden der VWL und BWL“ von Josef Schira

Das Lehrbuch Statistische Methoden der VWL und BWL von Josef Schira vermittelt das für Studenten der Wirtschaftswissenschaften grundlegende Statistikwissen, wie es an deutschen Hochschulen gelehrt wird. Darüber hinaus werden dem Leser auch fortgeschrittene Methoden vorgestellt und einzelne Fragestellungen vertiefend behandelt. Dem Autor gelingt es, die statistischen Methoden nicht nur durch interessante Beispiele plausibel und verständlich zu machen, sondern er setzt gleichzeitig ein formal solides, in sich konsistentes Fundament, auf dem eine weiterführende Beschäftigung mit Statistik problemlos aufbauen kann. Zahlreiche Kontrollfragen sowie Aufgaben und Lösungen zu jedem Kapitel runden das Buch ab. Ein Lehrbuch und Nachschlagewerk für jeden Volks- und Betriebswirt!

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog