Josef Schulte Auferstehen jetzt

Inhaltsangabe zu „Auferstehen jetzt“ von Josef Schulte

Josef Schulte ist eine feste charismatische Größe in Berlin. Seine Gottesdienste in Wilmersdorf sorgen für ein immer volles Gotteshaus. Warum? Weil seine franziskanisch inspirierte Botschaft klar und eingängig ist, weil er nicht an den Menschen und ihren Bedürfnissen vorbeipredigt, sondern auf die Vergewisserung setzt, was im Leben wirklich zählt: der Trotz gegen Pessimismus und Zynismus. Seine eindrückliche Sprache erreicht scheinbar ohne Mühe Herz und Hirn des nervösen Großstädters. Die lebendige Wurzel des Glaubens heißt Hoffnung. Auf ein Leben ohne Fesseln. Auf ein sinnreiches Leben. Auferstehung ist keine Utopie, Auferstehung kann schon vor dem Tod geschehen.

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum