Josef Shanel Minecraft, Blockopedia

Inhaltsangabe zu „Minecraft, Blockopedia“ von Josef Shanel

Die Welt von Minecraft besteht komplett aus Blöcken.

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

• klasse Buch

Minecraft, Blockopedia

Flatter

22. September 2016 um 14:10

Zum Inhalt: Klappentext Die Welt von Minecraft besteht komplett aus Blöcken. Einige helfen beim Bauen, andere sind sogar überlebenswichtig. Ob Pflanzen, Erze, Zaubertische oder Endsteine – jeder Block eröffnet neue Möglichkeiten und herausfordernde Abenteuer. Die Minecraft Blockopedia stellt jeden Block ausführlich mit seinen wichtigsten Eigenschaften vor. So erfährst du, wie man die Blöcke optimal einsetzt und veredelt. Ein verständliches Nachschlagewerk sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Spieler, die ihr Wissen vertiefen möchten. Meine Meinung: Ein großartiges Nachlagewerk für alle Minecraft-Fans. Hier ist wirklich alles enthalten. Seien es Crafting-Rezepte, Herstellung, Zusatzinformationen, Trivialwissen, Block- Funktionen usw. Alles untermalt mit tollen farbigen Abbildungen. Das Inhaltsverzeichnis ist sehr übersichtlich und leicht verständlich aufgebaut. Es gibt Erklärungen zu dem wichtigsten Begriffen im Buch. Es geht los mit den natürlich generierten Blöcken wie Steine und Kies, über die Erze und Mineralien bis hin zu den Pflanzen und Flüssigkeiten. Auch die Werkzeuge und Werkstoffe werden analysiert und Falltüren und Fackeln erklärt. Anhand von Diagrammen werden Blöcke dargestellt, sowie die Ausbeute eines Blocks bei der Zerstörung wird angegeben. Ein umfassendes Lexikon sozusagen über die kompletten Spielmöglichkeiten. Toll aufgebaut und erklärt, bleibt hier keine Frage offen. ‎ Cover: Die Aufmachung ist großartig, in einer schwarzen Box steckt das umfassende Wissen der Minecraft-Welt. Fazit: Ich bin total begeistert davon und empfehle es gerne weiter.