Minecraft, Handbuch für Nether und Ende

von Josef Shanel
Minecraft, Handbuch für Nether und Ende

Inhaltsangabe zu "Minecraft, Handbuch für Nether und Ende"

Verlag:Egmont Schneiderbuch
Erscheinungsdatum:15.10.2017

Angel1607s avatar
    Angel1607vor 8 Monaten
    Toller Aufbau - tolles Buch!!!

Worum gehts?

In den extrem herausfordernden Dimensionen Nether und Ende geht es oft ums nackte Überleben. Um es zurück in die Oberwelt zu schaffen, brauchst du Mut, Erfahrung, etwas Glück oder das offizielle Handbuch für Nether und Ende. Es weist dir den Weg durch die gefährlichen Gefilde und zeigt dir, wie du dich gegen die speziellen Monster wehrst und wo du besonders seltene Blöcke findest.Gespickt mit exklusiven Tipps der MOJANG-Entwickler, die deine Überlebenschancen enorm verbessern – los geht’s!

Wie erging es uns mit dem Buch?

Als großer Minecraft Fan war es für meinen Sohnemann klar: Dieses Buch muss her! Umso mehr hat es mich gefreut, dass wir vom Verlag das Buch als Rezensionsexemplar erhalten haben!!!!

Für mich als Noob ist das Nether auf eine gewisse Weise faszinierender als die Oberwelt. Es birgt viele Geheimnisse und auch die Monster sind noch ein Spur gruseliger und spezieller als in der Oberwelt.

Wenn wir uns den Aufbau ansehen ist es sowohl für einen Noob wie mich als auch für einen Pro wie meine zwei Jungs ideal gewählt. Sowohl das "Nether" als auch das "Ende" haben ihren eigenen Abschnitt, der mit einer Einführung beginnt, die den Aufbau und die Besonderheiten betrifft. Der Rest birgt interessante Infos über Systeme, Monster, Ressourcen....etc.

Auch die Schreibweise der verschiedenen Kapitel sind gut und leicht verständlich. Natürlich, die Grundbegriffe sollte man schon kennen um überhaupt etwas mit den diversen Anleitungen und Tipps anfangen zu können, aber das war für meinen Sohn absolut kein Problem. Auch jetzt nach Wochen liegt das Buch immer bereit um im Fall der Fälle als Nachschlagewerk herzuhalten. Und immer wieder entdeckt er neues und faszinierendes.

Mein Fazit:

Gespickt mit jeder Menge Tipps und Tricks, jeder Menge Infos und auch Bauanleitungen ist das Buch der ideale Begleiter um in den Dimensionen Nether und Ende zu überleben. Sowohl faszinierend für Fortgeschrittene als auch für Anfänger.