Josef Shanel Minecraft, Handbuch für Nether und Ende

Podkin Einohr - Der magische Dolch

eine rasante Abenteuergeschichte, aber nicht unbedingt für zartbesaitet Kinder

engel-07

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor

Lily911

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

Charmante Szenerie und Charaktere

Lese_Hamster

Das wilde Uff, Band 4: Das wilde Uff braucht einen Freund

BookHook

• Toller Aufbau - tolles Buch!!!

Minecraft, Handbuch für Nether und Ende

Angel1607

07. January 2018 um 11:33

Worum gehts? In den extrem herausfordernden Dimensionen Nether und Ende geht es oft ums nackte Überleben. Um es zurück in die Oberwelt zu schaffen, brauchst du Mut, Erfahrung, etwas Glück oder das offizielle Handbuch für Nether und Ende. Es weist dir den Weg durch die gefährlichen Gefilde und zeigt dir, wie du dich gegen die speziellen Monster wehrst und wo du besonders seltene Blöcke findest.Gespickt mit exklusiven Tipps der MOJANG-Entwickler, die deine Überlebenschancen enorm verbessern – los geht’s! Wie erging es uns mit dem Buch? Als großer Minecraft Fan war es für meinen Sohnemann klar: Dieses Buch muss her! Umso mehr hat es mich gefreut, dass wir vom Verlag das Buch als Rezensionsexemplar erhalten haben!!!!Für mich als Noob ist das Nether auf eine gewisse Weise faszinierender als die Oberwelt. Es birgt viele Geheimnisse und auch die Monster sind noch ein Spur gruseliger und spezieller als in der Oberwelt.Wenn wir uns den Aufbau ansehen ist es sowohl für einen Noob wie mich als auch für einen Pro wie meine zwei Jungs ideal gewählt. Sowohl das "Nether" als auch das "Ende" haben ihren eigenen Abschnitt, der mit einer Einführung beginnt, die den Aufbau und die Besonderheiten betrifft. Der Rest birgt interessante Infos über Systeme, Monster, Ressourcen....etc.Auch die Schreibweise der verschiedenen Kapitel sind gut und leicht verständlich. Natürlich, die Grundbegriffe sollte man schon kennen um überhaupt etwas mit den diversen Anleitungen und Tipps anfangen zu können, aber das war für meinen Sohn absolut kein Problem. Auch jetzt nach Wochen liegt das Buch immer bereit um im Fall der Fälle als Nachschlagewerk herzuhalten. Und immer wieder entdeckt er neues und faszinierendes. Mein Fazit: Gespickt mit jeder Menge Tipps und Tricks, jeder Menge Infos und auch Bauanleitungen ist das Buch der ideale Begleiter um in den Dimensionen Nether und Ende zu überleben. Sowohl faszinierend für Fortgeschrittene als auch für Anfänger.