Josef Skoverecky Das Basssaxophon

Inhaltsangabe zu „Das Basssaxophon“ von Josef Skoverecky

Jazz war die Domäne der Unangepaßten in der Nazizeit und unter dem kommunistischen Regime. Niemand hat davon so hinreißend erzählt wie Josef Skvorecký. In seinen Erzählungen, die hier erstmals auf deutsch erscheinen, geht es um Erlebnisse und Schicksale junger Menschen, die ihrer Leidenschaft für den Jazz frönen, um Liebesgeschichten und komische Begebenheiten, in denen die politischen Zwänge und Gefahren ebenso aufscheinen wie eine unbändige Lebensfreude.

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

LeseMama82

Die Herzen der Männer

Page1of_

Der Beste küsst zum Schluss

Ein typischer Susan Mallery Roman, der wie immer gute Unterhaltung bietet.

Rebecca1493

Alles über Heather

LaLecture

Olga

Ein wunderschönes Buch, hat mich sehr beeindruckt.

claudiaausgrone

Die Farbe von Milch

Marina_Nordbreze

• Rezension zu "Das Baßsaxophon" von Josef Skvorecky

Das Basssaxophon

Beagle

07. January 2009 um 15:38

Wunderschönes Buch über die Liebe zur Musik, dem Jazz im Allgemeinen. Als Jazz-Fan ein absolutes Muss! Der Jazz war in der Vergangenheit in Tschechien nicht immer legal bzw. beliebt. So erzählen die verschiedenen Geschichten von Problemen, zuerst mit dem NS-Regime, danach während des Kommunismus. Brilliant erzählt, teilweise traurig, stellenweise sehr heiter.

• Rezension zu "Das Baßsaxophon" von Josef Skvorecky

Das Basssaxophon

SV

13. December 2007 um 16:05

Einige der besten und intensivsten Geschichten über Musik und den Versuch ein halbwegs anständiger Mensch zu sein.