Josef Skvorecky Der Seeleningenieur

Inhaltsangabe zu „Der Seeleningenieur“ von Josef Skvorecky

Danny Smiricky, ein tschechischer Schriftsteller, Held des Romans "Eine prima Saison", flieht 1968 aus seiner Heimat und sucht in der scheinbar friedlichen Welt Kanadas Zuflucht. Die politische Naivität der akademischen Kreise, in die er gerät, stört ihn, über die konterrevolutionären Pläne seiner Emigrantenfreunde macht er sich lustig. Erinnerungen an die Heimat und die Frau, die er einst geliebt hat, verfolgen ihn; er träumt von einer anderen Welt, bevölkert von anderen Menschen.

Vom Ende an

buecher-bea

Der Frauenchor von Chilbury

milkysilvermoon

Sommerkind

Emotional aufwühlend, tiefgründig, traurig und hoffnungsvoll...

Svanvithe

Underground Railroad