Josef Steinbach Wien - Stadt der Spione

Inhaltsangabe zu „Wien - Stadt der Spione“ von Josef Steinbach

Von Freundschaft. Von Liebe. Vom Verrat. Vom Kalten Krieg. In Wien, der Stadt der Spione, wo die Geheimdienste ihren Geschäften praktisch ungehindert nachgehen können. Das Wolf & Kuh, ein kleines Szenelokal in der City, der Wirt ein stadtbekanntes Original. Hier begegnen einander die Agenten auf neutralem Boden, in Gesellschaft von Adabeis und manipulierten Journalisten, von Malern und Dichtern, die sich an den Meistbietenden verkaufen, von frustrierten Liebesdienerinnen, sowie von dem Weltlichen nicht allzu abgeneigten geistlichen Herren. Dazu ein weiterer Stammgast: der Wiener Polizeipräsident. Er beobachtet sie alle und versucht, sein wehrloses Land vor Schaden zu bewahren. So gut, wie es eben geht. Im Wolf & Kuh stoßen Todfeinde, die einander ihre Killer an den Hals hetzen, mit dem Haustrunk an. Ein Drittel Gin, ein Drittel Wodka, ein Drittel Obstler. Eine wahrhaft völkerverbindende Mixtur, die zwar der Gesundheit schadet, aber das Leben erträglicher macht. Wenigstens für einige kurze Stunden. In einer verrückten Zeit. Auf einer verrückten Welt.

Der Knochensammler - Die Rache

Deutlich schwächer als der erste Teil.

Tichiro

Im Traum kannst du nicht lügen

misery3103

Crimson Lake

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite

Faltine

Die Attentäterin

Das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen.

klaraelisa

Rot für Rache

Ganz tolle Fortsetzung!

Daniel_Allertseder

Die Treibjagd

Spannend, kämpferisch und doch auch ein romantischer Krimi,,,

Angie*