Josef Stolz Rheinisches Kochbuch

Inhaltsangabe zu „Rheinisches Kochbuch“ von Josef Stolz

Anfang des 19. Jahrhunderts trug Josef Stolz diese typisch rheinischen Rezepte zusammen und veröffentlichte ein Kochbuch, das von simplen Basisgerichten bis zum opulenten Hauptgericht alles enthält, was man sich erträumen kann. Ob Kastaniensuppe, Reisauflauf oder Kalbstopf auf Schildkröten-Art: Diese Rezeptsammlung bietet traditionelle Kochkunst vom Feinsten, die nicht nur Großmutters Herz höher schlagen lässt.Josef Stolz (1777–1842) zählte zu den Hofköchen der badischen Großherzöge und legte Wert auf den internationalen Flair, der seine Rezepte durch Besuche in Italien und Frankreich prägt.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!