Vom Baum der Erkenntnis zum Baum des Lebens

Vom Baum der Erkenntnis zum Baum des Lebens

Inhaltsangabe zu "Vom Baum der Erkenntnis zum Baum des Lebens"

Lassen Sie das Cover-Bild auf sich wirken. Zentral ist der Baum des Lebens. Er drängt sich nicht auf, aber er ist auch nicht mehr zu übersehen, wenn man ihn bewusst wahrnimmt. Er gleicht im Inhalt des Buches einem roten Faden.

„Irren ist menschlich, Vergeben ist göttlich.“
Alexander Pope, Dichter im 18. Jahrhundert

„Alles Leichte ist richtig, richtig ist alles Leichte.“
Spruch aus dem Buddhismus

„Wir sollten uns hüten, den Intellekt zu unserem Gott zu machen. Gewiss, er hat starke Muskeln, jedoch keine Persönlichkeit.Er darf nicht herrschen; nur dienen.“
Albert Einstein

Verlag:INNSALZ