Wahres aus Sachsen und Franken

Wahres aus Sachsen und Franken

Inhaltsangabe zu "Wahres aus Sachsen und Franken"

Wahre Kurzgeschichten - wie sie nur das Leben schreibt!
Lassen Sie sich entführen, auf eine Zeit-Reise, beginnend in den 60-ziger Jahren des 20. Jahrhunderts, und endend 2016!
Menschen, wie du und ich, aus Sachsen und Franken, erinnern sich an kuriose, amüsante, komische aber auch ernste Begebenheiten aus ihrem Alltag und lassen diese Revue passieren.
Satire, Selbstironie und Wehmut klingen an, und selbst ein wenig Erotik darf in dem bunten Mix nicht fehlen.
Schmunzeln und Entspannung sind dem Leser garantiert, aber auch Anstoß zum Nachdenken.

Der Bogen ist weit gespannt:
Der kundige Leser trifft unter anderem auf Amseln und Hunde, einen von sich überzeugten "Heimatexperten", einen "Porsche-Kenner", einen kompetenten "Partner-Vermittlungs-Tester", einen Glücksspiel-Ritter, sowie einen unglücklich verliebten 13-jährigen Knaben.
Und eine Frauenärztin schaut zurück auf ihre Zeit in Nigeria.

Verlag:OsirisDruck
Erscheinungsdatum:30.06.2017