Josef Wasserer Die schönsten Blumen der Alpen

Inhaltsangabe zu „Die schönsten Blumen der Alpen“ von Josef Wasserer

Lila wie der wunderschöne Alpen-Lein, gelb-bordeaux wie der elegante Frauenschuh, das Rot der Alpenrose, das zarte Rosa des Moosglöckchens und das Weiß des Waldvögleins: Mit seiner Hasselblad durchstreifte Josef Wasserer die Bergwelt Südtirols und beobachtete den Jahreskreislauf der Blumen in den Bergen. Seine Begeisterung für die Natur, ihre Schönheit und ihre Farbenwelt drückt er in seinen Blumenmotiven aus.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch