Das antike Persien

von Josef Wiesehöfer
Das antike Persien

Inhaltsangabe zu "Das antike Persien"

Aufstieg und Niedergang des persischen Großreiches - Das einzige umfangreiche Grundlagenwerk zur Geschichte der Perser - Mit einer hochwertigen Bildstrecke mit 50 s/w-Abbildungen und einer ausführlichen Zeittafel Immer mehr rücken die Kulturen am Rande der griechisch-römischen Welt in den Blickpunkt des modernen Interesses. In diesem schön ausgestatteten Buch erfahren wir alles über die Kultur und Herrschaftsform im alten Persien. In einem faszinierenden Gang verfolgen wir, wie dieses gewaltige Reich von innen aussah, wie sein politisches System strukturiert war, wie das Wirtschaftsleben aufgebaut und welches die führenden Dynastien des Landes waren. Wie kam es zu Aufstieg und Niedergang Persiens? Auf welche Weise war sein Schicksal mit dem der Griechen eng verknüpft?

ISBN:9783491961517
Verlag:Patmos