Josef Wilfling Unheil

Inhaltsangabe zu „Unheil“ von Josef Wilfling

Sehr gut, spannend, tragisch und sehr aufschlussreich

— Kruemel2512

Der Wahnsinn der hier trefflich beschrieben wird mag helfen den alltäglichen Wahnsinn im eigenen Leben leichter zu nehmen.

— Kreisrundes_Quadrat

Manchmal macht einem die Realität mehr Angst als jeder Thriller oder jeder Horrorfilm es kann.

— SitataTirulala

Ich liebe diese realen Fälle. Perverser als jede Fiktion. Aaaaaaangst!

— Miringa_83

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Jennifer081991

Unheil

november2014

08. March 2017 um 15:33

In kurzen Kriminalfällen, bei denen Herr Wilfling selber ermittelt hat, wird geschildert in welchen Situationen Menschen zu Mördern werden. Ich fand das Buch wahnsinnig spannend aber gleichzeitig auch sehr erschreckend zu lesen. Interessant war es auch wie die Gerichte in den jeweiligen Fällen entschieden haben. Herr Wilfling hat mich mit seinem einfachen und direkten Schreibstil überzeugen können. Die Fälle wurden kurz und bündig geschildert. Er redet nicht drum herum oder analysiert warum derjenige zum Mörder geworden ist, denn schließlich weiß er es auch nicht. Fazit: War sehr interessant zu lesen. Deshalb von mir eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

Unheil

Morgoth666

08. July 2013 um 21:32

Inhalt: Das ganz normale Böse: Warum Menschen morden - Unglaubliche Geschichten über die Abgründe der menschlichen Natur Tagtäglich werden Menschen zu Mördern, von denen niemand geglaubt hätte, dass sie jemals zu solchen Taten fähig sein könnten – am allerwenigsten sie selbst. Josef Wilfling zeigt anhand von spannenden und unglaublichen Fällen, wie und warum Menschen morden, und geht der Frage nach, ob tatsächlich jeder von uns zum Mörder werden kann. Spektakuläre Verbrechen, faszinierende Tathintergründe und schockierende Einsichten in die Untiefen der menschlichen Seele! Eine junge Frau tötet ihre Mutter, weil diese sie nicht vor den Übergriffen des Vaters geschützt hat. Ein Jugendlicher ermordet ein Mädchen, das ihm die Freundin ausspannen wollte. Ein Mann erschlägt seine Ehefrau, weil sie gedroht hat, ihm die gemeinsame Tochter für immer zu entziehen. Für uns unfassbar, für ihn der Normalfall: Der legendäre Mordermittler Josef Wilfling hatte es täglich mit Menschen zu tun, die Ungeheuerliches getan haben. In „Unheil” schildert er seine Begegnungen mit den Tätern und zeigt anhand von spektakulären Fällen, warum letztlich jeder von uns zum Mörder werden kann. Eine provokante, beunruhigende und höchst spannende Erklärung dafür, warum Polizisten immer zuerst den Ehemann verdächtigen! Fazit: Sehr interessant und spannend,gleichzeitig aber auch sehr erschreckend.