Eine Bayerische Hochzeit. Band 2: Auguste

von Josefa vom Jaaga
Eine Bayerische Hochzeit. Band 2: Auguste

MonikaKs avatar

Hervorragend recherchiert und sehr humorvoll erzählt

AHAKAs avatar

Inhaltsangabe zu "Eine Bayerische Hochzeit. Band 2: Auguste"

Herbst 1805: Die französische Armee unter Führung Kaiser Napoleons befreit Bayern von österreichischer Besetzung und eilt dem Sieg von Austerlitz entgegen. Kurfürst Max Joseph und Kurfürstin Karoline können nach München zurückkehren und ihr Land zum Königreich ausrufen. Alles wäre wunderbar - würde Napoleon nicht darauf bestehen, Max Josephs Tochter Auguste mit Eugène Beauharnais, dem Sohn von Kaiserin Josephine, zu verheiraten.
Die Fortsetzung der Geschichte über eine Wittelsbacher-Prinzessin, die inmitten politischer Zwänge und Intrigen aus Versehen glücklich wurde.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:29.12.2017

MonikaKs avatar
    MonikaKvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Hervorragend recherchiert und sehr humorvoll erzählt
    Spannend und lebendig

Auch der zweite Band hält, was der erste verspricht. Napoleons Intrigen und Heiratspolitik stehen bei dieser vergnüglichen und informativen Lektüre im Vordergrund. Josefa vom Jaaga erzählt einfühlsam und lebendig, wie es zur Heirat zwischen Auguste und Eugène kam. So macht Geschichte Spaß! Eine bezaubernde und unterhaltsame Lektüre, die nicht nur gefühlvoll erzählt, sondern auch hervorragend recherchiert ist. Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung!

AHAKAs avatar
    AHAKAvor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Einmalig gestaltete Charaktere und eine so zart gezeichnete Romanze, dass mir zeitweilig die Tränen liefen. Wunderbar!