Josefa vom Jaaga Otkers Urkunde

Inhaltsangabe zu „Otkers Urkunde“ von Josefa vom Jaaga

788 A.D. Karl der Große hat Baiern endgültig dem fränkischen Reich angegliedert. Nach der Absetzung des letzten Baiernherzogs verwaltet ein neuer fränkischer Gaugraf das Gebiet von Ardeoingas - und beschlagnahmt Güter des vornehmen Priesters Otker. Der will sich das nicht gefallen lassen und klagt gegen den königlichen Beamten. Fulcko und Lantpert sollen für diesen Prozess lediglich im bischöflichen Kloster von Frigisinga die Kopie einer Besitzurkunde beschaffen. Eine Lappalie. Aber der Empfang, den man ihnen in Frigisinga bereitet, ist kühl. Schnell stellen die beiden fest, dass hinter den klösterlichen Mauern nicht alles so ist, wie es sein sollte. Die lang erwartete Fortsetzung von "Das Herzogsgut". Eine Geschichte aus den Kindertagen des Mittelalters.

Ein historischer Krimi, der Spannung und Humor mit dem frühen Mittelalter vereint.

— eBookNinja
eBookNinja