Cover des Buches Die Krieger des Horns 1 - Feuermond (ISBN: 9783736831377)
laraundlucas avatar
Rezension zu Die Krieger des Horns 1 - Feuermond von Josefine Gottwald

Die Krieger des Horns - Feuermond

von laraundluca vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Ein unterhaltsames, spannendes Abenteuer, das uns in eine wunderbare, fantastische Welt entführt.

laraundlucas avatar
laraundlucavor 10 Jahren

»Was würdest du tun, wenn du mit einem Schlag alle deine Träume verlieren könntest? Würdest du kämpfen? Würdest du sterben?« Als Piper in die verschlafene Kleinstadt ins tiefste Texas ziehen muss, denkt sie nicht im Traum daran, wie rasant sich ihr Leben in wenigen Wochen verändern wird. Von den abergläubischen Menschen dort erfährt sie die Legende um die Krieger des Horns, die auserwählt sein sollen, die letzten Einhörner ihrer Welt vor finsteren Mächten zu bewahren - und sie selbst soll dazugehören! Erst als sie in einem Moment des Schreckens ihre eigene übernatürliche Fähigkeit entdeckt, glaubt Piper tatsächlich, dass es in ihrer Welt mehr geben muss, als sie bisher geahnt hat. Aber für ihre beste Freundin ist es da schon zu spät... Der erste Band des vierteiligen Fantasy-Zyklus »Die Krieger des Horns« bildet den Auftakt einer abenteuerlichen Mission, die den Leser in eine andere Welt führt, und erzählt von tiefer Freundschaft, Liebe und Verrat - bis über den Tod hinaus!

Cover:

Das Cover ist echt Wahnsinn, ein absoluter Hingucker. Die Farben, das Feuer, der Mond und das Einhorn - alles wirkt mysteriös, mystisch, es zieht einen einfach an und macht neugierig. Und es passt perfekt zum Buch.

Schreibstil:

Durch den lockeren, flüssigen Schreibstil und die Ich-Erzählweise wird man direkt in die Geschichte hineingezogen.

Schöner rasanter Schreibstil, der Spannung aufbaut und mich nicht dazu bewegen konnte, das Buch beiseite zu legen.

Der Prolog ist mysteriös geschrieben und weckte meine Neugier.

Mir gefiel vor allem, dass die Kapitel aus unterschiedlichen Sichtweisen geschrieben sind. So fühlte ich mich allen nah und mich sehr gut in sie hineinversetzen.

Aber teilweise ging es mir zu schnell, die Handlung schritt sehr rasant voran. Ich hätte mir manchmal ein paar mehr Details gewünscht, ein bisschen weiter ausgeholt. Man kam bei dem Tempo kaum zum durchatmen. Auch hatte ich manchmal das Gefühl, dass ich nicht nah genug an die Personen herankam - obwohl das Kapitel aus ihrer Sicht geschrieben war. Der rasante Handlungsfortschritt hat Distanz aufkommen lassen, weil es nicht so sehr in dei Tiefe ging. Ob es unter anderem auch daran lag, dass jedes Kapitel aus einer anderen Sichtweise geschrieben wurde, kann ich nicht genau sagen.

Mir hat auch die Vielzahl der verschiedenen Kreaturen und Figuren und deren Beziehungen untereinader sehr gut gefallen, angefangen von Einhörnern, über Hexen, Werwölfe, Vampire...Auch die volle Bandbreite der Gefühle wird angesprochen - Angst, Liebe, Trauer, Freundschaft und Zusammenhalt.

Der Schluss hat mir gut gefallen, er lässt Fragen offen - für die Fortsetzung.

Der erste Teil der Krieger des Horns hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte hat mich von Beginn an gepackt. Ich hoffe, dass die folgenden Teile etwas ausführlicher sind und ich mich länger im Lesevergnügen verlieren kann.

Fazit:

Ein schönes, unterhaltsames und spannendes Fantasy-Abenteuer.

Hier wurde eine wunderbare, fantastische Welt geschaffen und ich kann es kaum erwarten, die anderen Teile zu lesen.