Cover des Buches Die Krieger des Horns 1 - Feuermond (ISBN: 9783736831377)
V
Rezension zu Die Krieger des Horns 1 - Feuermond von Josefine Gottwald

Spannender erster Teil, jedoch fehlt es an Tiefe

von Vivi2607 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Guteri erster Teil, mit Potenzial nach oben

V
Vivi2607vor 6 Jahren
Klappentext:Als Piper in die verschlafene Kleinstadt ins tiefste Texas ziehen muss, denkt sie nicht im Traum daran, wie rasant sich ihr Leben in wenigen Wochen verändern wird. Von den abergläubischen Menschen dort erfährt sie die Legende um die Krieger des Horns, die auserwählt sein sollen, die letzten Einhörner ihrer Welt vor finsteren Mächten zu bewahren - und sie selbst soll dazugehören! Erst als sie in einem Moment des Schreckens ihre eigene übernatürliche Fähigkeit entdeckt, glaubt Piper tatsächlich, dass es in ihrer Welt mehr geben muss, als sie bisher geahnt hat. Aber für ihre beste Freundin ist es da schon zu spät Meine Meinung: Ich fange natürlich erst mit dem Positiven an. Das Buch ist spannend. Es hat durchweg spannende Momente und Wendungen, bei denen der Leser jedes Mal aufs neue überrascht wird und alles gedachte über den Haufen geworfen wird. Ich möchte den Anfang gern, alle Hauptcharaktere wurden vorgestellt und es begannen sich Konstellationen zu bilden. Auch die Nähe zu den Pferden Fand ich gut geschrieben. Ich persönlich fand es Anfangs gut, dass die Geschichte aus mehreren Perspektiven geschrieben wurde. Allerdings wurden es im Laufe des Buches immer mehr und mehr und mehr Perspektiven. Das empfand ich irgendwie als zu viel. Man musste immer erst genau gucken, aus Wessen Perspektive man nun grad liest. Meinen Lesefluss hat es etwas gestört. Ich empfand es persönlich auch etwas störend, dass die Kapitel römisch beschriftet waren. Für die Leserunde unpraktisch, da ich nachher immer erst umrechnen musste, ob ich nun schon im nächsten Abschnitt bin oder noch im Gleichen Abschnitt. Einen normalen Leser stört dies aber wahrscheinlich nicht, da man da ja eher nicht auf die Kapitel achtet, sondern einfach weiter liest. Vllt einfach normale Zahlen nehmen, passt doch auch :) Ich muss sagen, dass mir die Figuren von der Idee her gefallen haben. Leider konnte ich aber nicht mitfühlen oder mitfiebern oder mit den Charaktern warm werden. Dazu ging die Handlung viel zu schnell voran. Einen Tag kommt der Hauptcharakter in der neuen Stadt an, am anderen ist sie schon fest integriert und hat schon feste Freunde und ist verliebt. Man erfährt aber keine Hintergründe zu jedem Charakter, der diese noch einzigartiger machen würde und sympathischer oder eben unsympathischer. Allgemein ist die Story auf jeden Fall spannend und lesenswert. Jedoch hätte ich mir vllt ein paar Seiten mehr gewünscht, um die Charaktere noch besser kennen zu lernen. Ein Buch mit tollen Wendungen, die es nicht langweilig werden lassen und auch ein bisschen Lust auf die anderen Bände machen, obwohl dieser Teil ein geschlossenes Ende hat, was ich aber auch ganz gut finde, dass nicht alle Fragen offen bleiben. Ich hoffe im nächsten Band lernt man die Charaktere wirklich kennen, denn das macht ein gutes Buch mit aus; das man sich in die Charaktere hineinversetzen kann und mitfühlt, weshalb ich auch nur 3 Sterne vergebe, obwohl ich wahrscheinlich eine 3,5 geben würde 😁