Cover des Buches Die Krieger des Horns 1 - Feuermond (ISBN: 9783736831377)
winniehexs avatar
Rezension zu Die Krieger des Horns 1 - Feuermond von Josefine Gottwald

Da hätte mehr kommen können

von winniehex vor 6 Jahren

winniehexs avatar
winniehexvor 6 Jahren

Als Piper in die verschlafene Kleinstadt ins tiefste Texas ziehen muss, denkt sie nicht im Traum daran, wie rasant sich ihr Leben in wenigen Wochen verändern wird. Von den abergläubischen Menschen dort erfährt sie die Legende um die Krieger des Horns, die auserwählt sein sollen, die letzten Einhörner ihrer Welt vor finsteren Mächten zu bewahren - und sie selbst soll dazugehören! Erst als sie in einem Moment des Schreckens ihre eigene übernatürliche Fähigkeit entdeckt, glaubt Piper tatsächlich, dass es in ihrer Welt mehr geben muss, als sie bisher geahnt hat. Aber für ihre beste Freundin ist es da schon zu spät ...

Die Geschichte an sich hat einen sehr schönen Handlungslauf, es kommt Spannung auf und nimmt dadurch auch an manchen Stellen gewisses Tempo an. Die Figuren waren gut ausgearbeitet, wobei manchmal hätte es auch weniger sein können und dafür an andere Stelle mehr.

Sagen wir so, die Geschichte hat mich gut unterhalten, aber ich würde jetzt nicht sagen das mich umgehauen hat.