Leserpreis 2018

Liebe Eiselfen-Fans!

Mir ist gerade vor Schreck klar geworden, dass es zu Band 3 noch überhaupt keine Leserunde gab! Anlässlich des Erscheinens von Band 4 im März möchte ich das jetzt nachholen! Ich freue mich wie immer auf euer Feedback, bitte bewerbt euch aber nur, wenn ihr die Reihe kennt oder die anderen Teile noch lesen wollt (oder das für eure Rezi berücksichtigt) - für Besprechungen stelle ich gern noch ältere Bücher zur Verfügung, fragt mich einfach. Und schreibt in eure Bewerbung, ob ihr Ebook (welches Format) oder Taschenbuch lesen wollt!
Hier nun der Inhalt von Band 3 "Der Kodex":

Auriel ist glücklich. Endlich hat Lúthien gelernt, sie mit seinem ganzen Herzen zu lieben – auch über die Grenzen ihrer Kulturen hinweg. Er will sogar mit ihr in die Auen reisen … aber dann kommt alles anders!

Das Reich der Hochelfen bittet sie um Hilfe: Überall auf dem Kontinent werden Elfen von schrecklichen Erdspalten verschluckt. Lúthien soll einen Rat leiten, der die ewigen Kriege der Völker beendet und sie gemeinsam gegen die fremde Magie kämpfen lässt. Doch plötzlich wendet sich ihr Feind gegen Auriel ...

»Der Kodex« ist der dritte Teil der EISELFEN-Saga, die von verfeindeten Nordvölkern und einer komplizierten Liebe erzählt.

Autor: Josefine Gottwald
Buch: Eiselfen - Der Kodex: illustrierter Kurzroman

5carlett

Alle Bewerbungen

Ich besitze die ersten beiden Bücher leider nicht, hab sie aber von einer Freundin ausgeliehen und gelesen und war echt begeistert und gefesselt. Sie sehen toll aus, lesen sich toll und ich liebe den mythologisches Aspekt !
Preferiere Taschenbuch, ebook stört mich aber auch nicht :)

@5carlett

Das klingt toll, wäre schön, wenn du dabei wärst, 5carlett!

Fantasybook

vor 8 Monaten

Teil 1: Prolog und Der Feenschlund

Ein guter Anfang damit man in die Geschichte reinkommt.

Fantasybook

vor 8 Monaten

Teil 3: Der Kodex

Ein guter Schluss. Es war sehr gut erzählt und spannend.

vor 7 Monaten

Wie gefällt euch das Cover?
@Fantasybook

Das ist schön, die allermeisten Leser scheinen es zu mögen ... :)

Teil 1: Prolog und Der Feenschlund
@Fantasybook

Gut, dass du keine Probleme hattest, das freut mich sehr!

Teil 3: Der Kodex
@Fantasybook

Das ist ein tolles Kompliment, vielen Dank! Wenn du die Zeit erübrigen kannst, freue ich mich, wenn du eine kurze Lesermeinung dazu bei Lovelybooks und/oder Amazon abgibst, das hilft anderen Fantasyfans zu entscheiden, ob das Buch etwas für sie ist.
Ich hoffe, du hast nicht mehr so viel Stress und wir sehen uns vielleicht in einer anderen Leserunde wieder ... :)

Momina

vor 5 Monaten

Plauderecke

Ich hab ein paar Fragen und Anmerkungen: Was ist ein Thing? Was sind die Albenvölker? Fahlhufer/ Falfnir (S.12/13). Warum sind die 13. Abtrünnige?

vor 5 Monaten

Plauderecke
@Momina

Liebe Momina,
es ist toll, wie aufmerksam du liest und wie viel du wissen möchtest!
Als Thing bezeichnete man die Ratssitzungen der Nordländer, also Zusammenkünfte verschiedener Wikingervölker, zum Beispiel. Man sieht das in der Serie "Vikings" oder auch bei Tolkien beim "Ent-Thing". :)
Alben ist ein anderer Name für Elben oder Elfen, das sind verwandte Begriffe, die in der Mythologie oft synonym verwendet werden. Es ist in der Eiselfenreihe sozusagen die Bezeichnung der Elfen für sich selbst in ihrer eigenen Sprache.
Fahlhofer/Falhofnir ist Lúthiens Pferd - oder was wolltest du dazu wissen? Der Name taucht auf in der nordischen Mythologie auf, da kannst du mehr rausfinden, wenn du neugierig bist. :)
Die Geschichte des Dreizehnten Volks wird in dem Abschnitt von Lúthiens Bericht auf dem Boot nacherzählt. Du wirst aber mit den weiteren Büchern immer mehr erfahren. :)
Ganz lieben Dank und alles Liebe!