Liebe EISELFEN-Fans!

Es ist soweit, am 31. März erscheint Teil 5 der Saga, "Die dunkle Seherin"!
Ich möchte auch dieses Mal gern mit euch gemeinsam lesen und biete erstmalig dazu eine exklusive Vorab-Leserunde an.

Bitte denkt bei eurer Bewerbung daran, dass es sich um Band 5 einer Serie handelt und ihr die Charaktere schon kennen solltet. Ich biete einen kurzen Rückblick ("Was bisher geschah") an, musste jedoch in der Vergangenheit auch schon Rezensionen lesen, die aufgrund von Wissensrückstand Abzug gaben ...
Wichtig ist außerdem, dass eure Besprechung nicht zu weit nach dem 31.3. erscheinen sollte. Das Buch ist kurzund lässt sich in einem Zug durchlesen. Wenn ihr zurzeit ausgeplant seid, kommt lieber später auf mich zu. Ich biete für diejenigen mit einem eigenen Blog auch Kooperationen zur Verlosung von Fanpaketen oder Interviews mit dem EISELFEN-Team an - kommt auf mich zu!

Jetzt geht es aber los:

Lúthien war es gewohnt, die Probleme seiner Stadt zu lösen, doch nichts hatte ihn auf das Elend vorbereitet, was sich in diesem Landstrich fernab von Ánthurvest über Jahrzehnte zu ballen schien.

Ein harter Winter liegt über den Nordhlanden. Seit dem Angriff der Hexe scheint die Magie versiegt, und die Festung liegt in Trümmern. Schutzlos blickt Lúthien einem neuen Schlag der Reifriesen entgegen, während die Königin mit ihrer Tochter die Auen aufsucht. Doch in Auriels Kind schlummert eine seltene Gabe …

Wie immer gibt es zwei Lostöpfe, in die ihr springen könnt - gebt bitte eine Priorität an, falls ihr zweimal gezogen werdet, damit jemand nachrücken kann.

Topf 1: Taschenbuch
- Ich bestelle bei Amazon Vorab-Exemplare in dem schönen handlichen Format. Sie sind (leider kann ich das nicht ändern) mit einer Banderole als unverkäufliche Vorexemplare gekennzeichnet, außerdem werden sie logistisch bedingt später ausgeliefert.

Topf 2: Ebook/Datei
- Auch wenn ihr keinen Ebookreader habt, könnt ihr digital sofort loslesen. Bitte gebt an, ob ihr lieber ein PDF, eine MOBI oder eine EPUB-Datei hättet. Die Ebooks sind ohne Kopierschutz zur Konvertierung für euch freigegeben, damit es für euch bequemer ist. Sollte es sehr viele Bewerbungen geben, oder möchte jemand die ersten Teile noch nachlesen, versende ich gern zusätzliche Ebooks. Teil 1 "Das Bündnis" ist außerdem aktuell bei Amazon kostenlos Downloadbar (Den Link findet ihr auch auf meiner Facebookseite!).

Und jetzt auf, ich freue mich schon sehr auf das Lesen mit euch!

Eure Josefine

Autor: Josefine Gottwald
Buch: Eiselfen - Die dunkle Seherin: illustrierter Kurzroman

Tauriel

Moin Josefine,
Norwegen ist bisher mein Favorit.Weiter nördlich war ich noch nicht.
Kenne die Vorgängerromane schon und würde auch diesen gerne lesen.Mein Reader hätte gerne ePub Format.

@Tauriel

Ich freue mich, dass du dabei bist!

Die dunkle Seherin
Beitrag einblenden
@Claudia_Reinländer

Toll, dass ihr alle die Pferde so mögt! :) Vielleicht sollte ich meine Ranch-Fantasyreihe noch etwas pferdelastiger bewerben ... :D
Ja, das Zwielichte steht Askvára ganz gut, finde ich. Aber aus der Vorgeschichte ist bekannt, dass sie auf Auriels Seite steht. Ihr fällt es als Mutter nur schwer, zu sehen, wie ihr Kind leidet. :)

Illustrationen
Beitrag einblenden
@LisaErbe

Du meinst ganz bestimmt Auriels Altar? Ja, wir haben uns vorwiegend auf Landschaftsdarstellungen bzw. Architektur und Stillleben geeinigt. :)
Ach, das macht doch nichts! Ich hatte schon eine Rezension mit der Bemängelung, in dem Buch wäre nur ein Bild - da weiß ich dann nur leider auch nicht, wie ich dem Leser helfen soll ... :D

@Katharina_

Vielen Dank, das sind wirklich traumhafte Postings!

@Claudia_Reinländer

Vielen Dank für deine tolle Meinung! Du bist ja ganz flüssig durchgeflogen. :) Es war sehr schön, dich dabei zu haben, und ich hoffe, wir lesen uns wieder!!

LisaErbe

@Katharina_

Ui, nen neuer Account zum Abodingsen.

LisaErbe

Illustrationen
@ewigewelten

Ja genau, den Altar hab ich noch als echt hübsch in Erinnerung. Das Buch wäre nur ein Bild? Ok, DAS verstehe ich jetzt persönlich auch nicht. Muss wohl der Text zu nem Brei verschwommen sein. Vielleicht aber war der Kaffee auch nicht stark genug.

Katharina_

@LisaErbe