Cover des Buches Eiselfen - Thírions Erbe: illustrierter Kurzroman (ISBN: 9781518609787)
M
Rezension zu Eiselfen - Thírions Erbe: illustrierter Kurzroman von Josefine Gottwald

Abkühlung am Strand:)

von Momina vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Gefühlvoller als der 1. Band. In sich gelungen und abgeschlossen. EIne gedankliche Abkühlung während dieser heißen Tage:)

M
Mominavor 6 Jahren
Zum Inhalt:
Es war nur wenige Monate her, da hätte er die Krone mit Freuden seinem Rivalen überlassen. Aber nun ging es um mehr. Er fühlte, dass ihre Sicherheit auf dem Spiel stand – seine eigene, aber auch die seiner Schwester, seines Freundes und seiner Königin. Und das Schicksal eines ganzen Volkes.« Auriel fühlt sich einsam hinter den Mauern von Ángthurvest. Der König bereist sein Land, um seine Angelegenheiten zu regeln, und lässt seine Frau allein zurück. Erst als sie ein aufwühlendes Schreiben erreicht, sieht sie ihre Chance gekommen, Lúthien zu helfen. Gemeinsam ziehen sie tief in den Osten des Landes, wo ein Tyrann das Volk der Trolle unterdrückt ...

Persönlicher Eindruck:
Wieder ein passendes Cover, soll das Thiriel sein? Es ist sehr passend und regt die Fantasie weiter an.
Der Schreibstil ist spannend und man landet direkt im Geschehen. Diesmal mit mehr Gefühl. Das hat mich sehr gefreut. Ein locker leichter Schreibstil, der es schafft einen in eine magische Elfenwelt zu entführen.
Es ist ab und zu störend, wie sich Auriel mit ihrer Liebe zurückhält. Sie akzeptiert vorerst die Distanz von Luthien zu ihr, aber nimmt Stück für Stück die Aspekte für sich in Anspruch. Allerdings haben beide das Gefühl einander zu verlieren und ich frage mich warum Luthien sich versteckt. Der Berater Tamin und Thiriel wird Stück für Stück sympathischer. Der Gefühlsausbruch gegen Ende war sehr überraschend.

Sehr gelungen, es hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf Band 3. Die Spannung bleibt... :)