Cover des Buches Zwischen Steppe und Sternenhimmel (ISBN: 9783938932391)
Mrs. Dalloways avatar
Rezension zu Zwischen Steppe und Sternenhimmel von Josefine Gottwald

Kurzgeschichten für kleine und große Pferdefans

von Mrs. Dalloway vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Kurzgeschichten für kleine und große Pferdefans

Mrs. Dalloways avatar
Mrs. Dallowayvor 9 Jahren
Auf nicht mal 100 Seiten kommen Pferdefans jeden Alters hier voll auf ihre Kosten. Alle acht Geschichten handeln von Kindern und ihren Pferden und dennoch sind sie alle unterschiedlich. Mal wird der Leser in die Steppe, die Wüste oder in kältere. nordische Gefilde.Die Geschichten sind mit Illustrationen unterlegt, die die jungen Reiter und ihre treuen Gefährten zeigt.Da die Geschichten in unterschiedlichen Ländern spielen, kommen auch einige Fremdwörter vor. Diese werden hinten im Anhang noch mal erklärt, was besonders für die jungen Leser eine gute und hilfreiche Idee ist. Allerdings musste auch ich als Erwachsene noch einiges nachschlagen.

Mein Fazit: Ich kann das Buch nur allen empfehlen, die Pferde, Kurzgeschichten und fremde Länder mögen - in diesem Buch trifft alles zusammen.