Josefine Jansen Arm ist nur, wer nie geträumt

Inhaltsangabe zu „Arm ist nur, wer nie geträumt“ von Josefine Jansen

Die bekannte Bühnenschauspielerin und Autorin Josefine Jansen erzählt vom faszinierenden, aber viel zu kurzen Leben ihres 1959 während der ersten Revolution in Bagdad geborenen Sohnes Oliver, der in Afrika und Japan aufwächst, und der seinen Freiheitsdrang nie der Notwendigkeit, sich beruflich zu etablieren, unterordnet. Er erkennt zu spät, dass er damit sein Schicksal herausfordert. Berufliche und private Enttäuschungen können seine positive Lebensphilosophie nicht beeinflussen. Auch seine Krankheit glaubt er, damit bekämpfen zu können. Die ergreifende Liebeserklärung einer Mutter, die trotz der Tragik wertvolle Erkenntnisse vermittelt und zum positiven Denken anregt.

Stöbern in Biografie

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

Es berührt unheimlich und zwischendurch hätte ich Bana am liebsten nur in den Arm genommen. Und jedes andere Kind im Krieg auch.

Novembertraeumerin

Harte Tage, gute Jahre

Apfelgruen

Nicht direkt perfekt

Eine Ode an das Selbstbewußtsein der Frau! Toll!

Tine_1980

Penguin Bloom

Schöner Bildband, der eine unglaubliche Geschichte erzählt.

Rodrik-Andersen

Die amerikanische Prinzessin