Josefine Rosalski Schneeflöckchen, Mordsglöckchen

Inhaltsangabe zu „Schneeflöckchen, Mordsglöckchen“ von Josefine Rosalski

Schokoladig süß und schmerzhaft schaurig, voller besinnlicher Träume und tödlicher Illusionen und manchmal alles auf einmal: so kann die Weihnachtszeit auch sein. Mit diesem dritten Band setzen wir unsere Reihe packender, zuweilen heiterer oder nachdenklicher Berliner Weihnachtskrimis fort. Diesmal haben wir jedoch zu einem Wettbewerb aufgerufen, dem KaroKrimiPreis 2009. Ausgewählt haben wir die besten dreizehn Krimis mit viel Lokalkolorit rund um das Schloss Charlottenburg und dem alljährlich dort stattfindenden Weihnachtsmarkt. - Alle nominierten Krimis sowie die DREI PREISTRÄGER präsentieren wir Ihnen in diesem Buch. Lassen Sie sich zur Weihnachtszeit auf Grusel, Gemeinheiten und Schauriges ein, und Sie werden Ihre Weihnachtsmarktbesuche einmal unter einem ganz anderen Licht sehen. In diesem Sinne wünschen die Autorinnen und Autoren wohliges Bibbern und gefährliches Schmunzeln zur Weihnachtszeit!

In tiefen Schluchten

eine schöne Geschichte- jedoch nicht wirklich ein Krimi

katrin297

Hasenjagd

Megagut, mitreißend und spannend wie üblich. Mich hat's unterhalten.

ClaraOswald

Jewego

Die Fährte des Wolfes

Haliax

Finster ist die Nacht

Ein kaltblütiger Mord in Montana - Nichts für schwache Nerven!

mannomania

• Rezension zu "Schneeflöckchen, Mordsglöckchen" von Josefine Rosalski

Schneeflöckchen, Mordsglöckchen
    Duffy

Duffy

07. February 2010 um 12:13

Zugegeben, ich bin ein Fan der Karoedition. Die Idee mit dem Krimipreis ist ja auch schick, nicht immer diese großen Dinger. Diesmal war die Ausbeute aber ein wenig durchwachsen, zwei, drei wirklich sehr gute Stücke, der Rest eher - naja -
    weder Fisch noch Fleisch. Ist aber auch schwer mit den Kurzkrimis. Trotzdem -
    weitermachen.