Josefine Rosalski Schneeflöckchen, Mordsglöckchen

Inhaltsangabe zu „Schneeflöckchen, Mordsglöckchen“ von Josefine Rosalski

Schokoladig süß und schmerzhaft schaurig, voller besinnlicher Träume und tödlicher Illusionen und manchmal alles auf einmal: so kann die Weihnachtszeit auch sein.

Mit diesem dritten Band setzen wir unsere Reihe packender, zuweilen heiterer oder nachdenklicher Berliner Weihnachtskrimis fort.

Diesmal haben wir jedoch zu einem Wettbewerb aufgerufen, dem KaroKrimiPreis 2009. Ausgewählt haben wir die besten dreizehn Krimis mit viel Lokalkolorit rund um das Schloss Charlottenburg und dem alljährlich dort stattfindenden Weihnachtsmarkt. - Alle nominierten Krimis sowie die DREI PREISTRÄGER präsentieren wir Ihnen in diesem Buch.

Lassen Sie sich zur Weihnachtszeit auf Grusel, Gemeinheiten und Schauriges ein, und Sie werden Ihre Weihnachtsmarktbesuche einmal unter einem ganz anderen Licht sehen.

In diesem Sinne wünschen die Autorinnen und Autoren wohliges Bibbern und gefährliches Schmunzeln zur Weihnachtszeit!

The Fourth Monkey - Geboren, um zu töten

Hochspannung und Nervenkitzel pur

Petra1984

Sakari lernt, durch Wände zu gehen

Einfach schön.... wenn man das zu einem Krimi sagen kann

buchstabensammlerin

Im Kopf des Mörders - Kalte Angst

Wieder ein echter Strobel

buchstabensammlerin

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Konnte mich leider nicht begeistern.

Hollysbuchblog

Insomnia

Spannende Story, sehr kurzweilig. Definitiv lesenswert!

Montana1412

Woman in Cabin 10

Wäre die Protagonistin bisschen weniger nervig, wären es vielleicht 5 Sterne...

Gwenfly

• Rezension zu "Schneeflöckchen, Mordsglöckchen" von Josefine Rosalski

Schneeflöckchen, Mordsglöckchen

Duffy

07. February 2010 um 12:13

Zugegeben, ich bin ein Fan der Karoedition. Die Idee mit dem Krimipreis ist ja auch schick, nicht immer diese großen Dinger. Diesmal war die Ausbeute aber ein wenig durchwachsen, zwei, drei wirklich sehr gute Stücke, der Rest eher - naja -
    weder Fisch noch Fleisch. Ist aber auch schwer mit den Kurzkrimis. Trotzdem -
    weitermachen.