Cover des Buches Wenn es uns gegeben hätte (ISBN: 9783945362945)L
Rezension zu Wenn es uns gegeben hätte von Josefine Weiss

Ein tolles Debüt mit der Frage "Was wäre wenn?"

von Lisa_Ku vor 5 Monaten

Review

L
Lisa_Kuvor 5 Monaten

Auf dem Weg zum Glück musst du manchmal einen Umweg nehmen.

"Wenn es uns gegeben hätte" von Josefine Weiss, war mein erste Buch der Autorin und gleichzeitig auch noch ihr Debüt. Die Geschichte um Ela und Timo ist eine sehr bewegende, tiefgründige und sehr emotionale Liebesgeschichte, die nach dem ewigen Glück sucht. Aber diese Suche nicht immer ganz einfach ist zu Verwirklichen.

Das Buch hat mich positiv überrascht, da die Autorin wirklich sehr gut beschreibt, wie schwierig es manchmal ist dauerhaftes Glück zu finden und es nicht immer der leichteste Weg dahin ist.

Für die große Liebe ist es nie zu spät und man sollte die zweite Chance dazu ergreifen, nutzen und jeden Augenblick genießen. Das muss auch Ela erkennen als sie nach 8 Jahren Funkstille wieder auf Timo trifft und unzählige Erinnerungen und Gefühle wieder in ihr weckt. Die beiden setzen alles auf eine Karte und wollen das Leben und die Liebe mit vollem Herzen genießen, doch dieses Herz wird sie auf eine lebensverändernde Probe stellen.

Fazit: Der Debüt Roman von Josefine Weiss, kann ich jedem nur empfehlen, denn er hat mich zu tiefst berührt und mit jeder Seite mitgezogen in eine sehr emotionale, tiefgründige und bewegende Geschichte. 5/5 Sternen

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)