Die Herrin der Burg

Die Herrin der Burg

Inhaltsangabe zu "Die Herrin der Burg"

Sie haben denselben Vater: Tilia, Tochter des Ritters von Wehrstein, und Gret, die unfreie Magd. Welten trennen die beiden Halbschwestern, und doch sind sie einander sehr zugetan. Als Tilia von ihrem Vater den politisch heiklen Auftrag bekommt, zur Burg der Zollern zu reisen, wird sie u.a. von Gret begleitet. Auf Burg Zollern sollen Tilia und Gret der Tochter des Grafen dienen, doch Tilia muss bald erkennen, dass sie hier mehr als unerwünscht sind. Zwischen Intrigen und Missgunst, Eifersucht und roher Gewalt lernt die junge Frau, sich in der feindlichen Umgebung zu behaupten, und dringt gleichzeitig in eine völlig fremde Welt ein eine Welt, in der sie und Gret mehr und mehr an ihre Grenzen stoßen: Gret an die ihres Standes und Tilia an die ihres Geschlechts.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Lübbe