Handwerk Buchbinden

von Josep Cambras
Handwerk Buchbinden

Lupina15s avatar

Ich liebe dieses Buch !!!

Inhaltsangabe zu "Handwerk Buchbinden"

'Handwerk Buchbinden' ist das umfassende Arbeitsbuch und Nachschlagewerk zur Buchbinderei. Der erfahrene Buchhersteller Josep Cambras führt zunächst in die Geschichte des Buchbindens ein und stellt dann die Werkzeuge und Materialien sowie die einzelnen Bestandteile eines Buches vor. Detailliert und mit zahlreichen Abbildungen behandelt er die verschiedenen Buchbindetechniken, die Umschläge sowie die Schutzumschläge.
'Handwerk Buchbinden' richtet sich sowohl an Laien, die das Handwerk Buchbinden erlernen wollen, als auch an Bücherliebhaber, Historiker, Verlagsmitarbeiter sowie Restauratoren.

Verlag:Haupt Verlag
Erscheinungsdatum:20.09.2006