Josep Mármol , Artur Jacomet Anatomie & Massage

Inhaltsangabe zu „Anatomie & Massage“ von Josep Mármol

Eine Massage hilft in allen Lebenslagen. Nicht nur zur Entspannung werden diese Techniken angewendet, sondern auch im
Sport kann die richtige Massagetechnik zur Regeneration, Rehabilitation und Prävention eingesetzt werden. Die einzigartige
Mischung aus Fotos und anatomischen Zeichnungen macht es unheimlich einfach, jede gezeigte Technik nachzuvollziehen
und in die Praxis umzusetzen.
Die Sportmassage ist eine manuelle Therapiemethode, die in die Trainingsprogramme professioneller Sportler integriert wird,
um ihre Gesundheit zu stärken. Sie besteht aus einer Reihe von Griffen, die vor, während oder nach einem Wettkampf oder einer
Trainingseinheit angewendet werden. Die Hauptziele bestehen darin:
• die Leistungsfähigkeit der Muskeln zu optimieren,
• Stauungen im Blutkreislauf zu reduzieren,
• die Regenerationszeiten zu verringern,
• und Verletzungen der Gewebe und Gelenke vorzubeugen oder Rehabilitationszeiten zu verkürzen.
Anatomie & Massage ist ein praktischer Leitfaden, der sich an alle interessierten Personen richtet, die sich mit dieser
Massagedisziplin vertraut machen möchten. Es ist das neue Standardwerk, was nicht nur von Sportlern, Trainern oder deren
Massagetherapeuten eingesetzt werden kann, sondern auch ein wichtiges Nachschlagewerk für Physiotherapeuten, Fitnesstrainer
und allgemein sportlich Interessierte darstellt. Das Buch wurde von aktiven Therapeuten verfasst, die über viel Erfahrung mit
professionellen Sportmannschaften verfügen und Sportmassage lehren. Es enthält zahlreiche Illustrationen, Farbfotografien,
Schritt-für-Schritt-Anleitungen, anatomische Darstellungen und Grafiken und beinhaltet eine Annäherung an die Massage
der Gewebe der tiefen Ebene und deren Interpretation unter dem Gesichtspunkt der myofaszialen Ketten. Außerdem enthält
das Buch einen Gesundheitsfragebogen, um die Erhebung von Daten, die Untersuchung eines Athleten und die nachfolgende
Überwachung zu erleichtern. Ergänzt wird das Buch durch 21 Demonstrationsvideos, die die wichtigsten Massagetechniken
zeigen, die die Spezialisten anwenden.
Anatomie & Massage ist das erste Buch seiner Art, das zudem die myofaszialen
Strukturen des Körpers ins Auge fasst und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung bietet, wie
diese Erkenntnisse eine Massage noch effektiver gestalten können.

9 1/2 perfekte Morde

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen