Joseph (Benedikt XVI.) Ratzinger Ein neues Lied für den Herrn

Inhaltsangabe zu „Ein neues Lied für den Herrn“ von Joseph (Benedikt XVI.) Ratzinger

In der Feier des Gottesdienstes geht es um unser Verständnis Gottes und der Welt, um unser Verhältnis zu Christus, zur Kirche und zu uns selbst. Der heutige Papst legt die Grundlagen der Theologie des Gottesdienstes dar. Er erschließt die christologische Perspektive jedes Nachdenkens über die gottesdienstliche Wirklichkeit. Und er setzt sich eingehend und wegweisend mit der Praxis der Liturgie auseinander. Anregend für alle, die Liturgie tiefer verstehen und mitfeiern wollen. (Quelle:'Fester Einband/21.08.2007')

EIGENER ANSCHLUSS > Das Fest des Glaubens (Ratzinger 1981).

— Leo Allmann

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch