Joseph A Michelli Das Starbucks-Geheimnis

Inhaltsangabe zu „Das Starbucks-Geheimnis“ von Joseph A Michelli

Lernen von der bekanntesten Kaffeehaus-Kette der Welt. Überraschen, begeistern, genießen: In 15 Jahren schaffte es Starbucks, von einer kleinen Coffee-House-Kette in Seattle zu einer der bekanntesten Marken der Welt zu werden: Heute gehen jede Woche 35 Millionen Kunden in 37 Ländern in eines der 12.400 Coffee-Houses. Kaum ein anderer Kaffeeanbieter hat so loyale Kunden wie Starbucks. Doch was ist das Geheimnis dieser traumhaften Erfolgsgeschichte rund um die Kaffeebohne? Joseph A. Michelli beschreibt, wie Starbucks ein alltägliches, eigentlich banales Produkt in Gold verwandelt und zum oft kopierten Vorbild aufgestiegen ist. Sein Blick ins Innenleben des Erfolgsunternehmens offenbart fünf Schlüsselprinzipien, die die Basis für den herausragenden Geschäftserfolg des Kaffeeanbieters sind. Humorvoll und unterhaltsam präsentiert Michelli eine Fülle von umsetzbaren Ideen und Strategien und zeigt, was andere Unternehmen von Starbucks lernen können.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

• Rezension zu "Das Starbucks-Geheimnis" von Joseph A Michelli

Das Starbucks-Geheimnis

Guinness

10. June 2008 um 21:56

Innerhalb von nur 15 Jahren hat es die Kaffeehaus-Kette Starbucks nicht nur zu einer der bekanntesten Marken weltweit geschafft, sondern besitzt nun auch ungefähr 12.400 Kaffeehäuser in 37 Ländern, mit insgesamt circa 170.000 Mitarbeitern. Doch was ist das Erfolgsrezept dieser Kaffeehaus-Kette aus Seattle? "Das Starbucks-Geheimnis" offenbart die fünf Schlüsselprinzipien von Starbucks, und gibt Anregungen wie Sie diese auch in Ihrem Unternehmen verwirklichen können. Ein wirklich aufschlussreicher Wirtschaftstitel, der sich allerdings leider wie eine Lobeshymne auf den heutigen Megakonzern abzeichnet. Ein bisschen mehr Kritikbereitschaft wäre interessant gewesen. Trotz allem ein wichtiger Wirtschaftstitel.