Kapitalismus, Sozialismus und Demokratie

von Joseph A Schumpeter
Kapitalismus, Sozialismus und Demokratie

Inhaltsangabe zu "Kapitalismus, Sozialismus und Demokratie"

"Kann der Kapitalismus weiterleben? Nein, meines Erachtens nicht." (S. 105) Joseph A. Schumpeters Kapitalismus, Sozialismus und Demokratie zählt zu den Klassikern der politischen Ökonomie. 1942 auf englisch, 1946 erstmals in deutscher Sprache publiziert, liegt dieses Standardwerk nunmehr in der achten Auflage vor. Neben einer Einführung zu Person und Werk sowie einer kommentierten Auswahlbibliographie enthält der Band Vorworte Schumpeters zur englischen Ausgabe seines Buches und seinen Vortrag Der Marsch in den Sozialismus (1949).

ISBN:9783825201722
Verlag:Francke