Die Welt der kleinen Dinge

von Joseph A. Amato
Die Welt der kleinen Dinge

Inhaltsangabe zu "Die Welt der kleinen Dinge"

Was verbinden Sie z.B. mit Staub? Vermutlich eher lästige Wollmäuse als das kleinste Maß der Dinge. Das war nicht immer so. Lange Zeit galt Staub als kleinste fassbare Einheit: die Endlichkeit. Und die Wissenschaft erforschte den Makrokosmos. Erst im 20. Jahrhundert - dem Zeitalter des Winzigen - widmete man sich dem Unsichtbaren. Das Kleine bekam eine neue Dimension. Denn das, was das menschliche Auge nicht sehen kann, ist oft spannender als das Große. Willkommen im Universum des Kleinen und Unsichtbaren: Wissenschafts- und Kulturgeschichte, Anekdoten und Verblüffendes aus "Liliput".

Sprache:
Verlag:Bastei Lübbe