Joseph Caldwell Das Schwein war's

Inhaltsangabe zu „Das Schwein war's“ von Joseph Caldwell

Saukomisch
Eine stürmische Nacht an Irlands Steilküste: Eine Leiche, zwei Lieben und drei Tatverdächtige. Und mittendrin: Ein Schwein mit detektivischem Spürsinn. Diese irische Kriminalkomödie wird Sie vor Vergnügen grunzen lassen!
Ein liebeswunder Amerikaner erscheint in Begleitung eines Schweins bei seiner Tante Kitty an der irischen Steilküste. Über Nacht gräbt das Schwein in Kittys Garten eine Leiche aus. Der Fund bringt drei Tatverdächtige, viele verfahrene Beziehungskisten und alte Geschichten ans Licht. Doch zur Polizei gehen will niemand. Liebe, Eifersucht und Mord in einem skurrilen, sehr irischen Kriminalroman.
»Caldwell erzählt absurde Begebenheiten in einer leichten und humorvollen Sprache und überrascht mit einem Ende, das der Leser so nicht erwartet.« Publishers Weekly

4 Erwachsene, 2 Polizisten und ein Schwein, mehr braucht es nicht um eine lustige Geschichte zu schreiben. Lustig, Lustig.

— buchhase

Schwesterherz

Lucciola

Die Brut - Die Zeit läuft

Spannende Fortsetzung, die mich ungeduldig auf das große Finale warten lässt

Ani

Dunkel Land

Bibliomarie

Giftflut

Rasanter Thriller, hohes Tempo, verknappter Stil, aktuelle Themen, überzeugend!

Gulan

• SAUKOMISCH...?! NAJA...

Das Schwein war's

hennilein

26. March 2014 um 11:07

Die Story ist mal etwas anderes...  Es geht um Aaron, der nach Irland zu seiner Tante kommt um seine Sorgen zu vergessen. Allerdings wird er gleich am Anfang von einem Schwein verfolgt, dass er so schnell nicht wieder loswird.  ... aber hat mich nicht vom Hocker gerissen.  Das handeln der einzelnen Personen konnte ich teilweise nicht wirklich nachvollziehen und auch der Schreibstil ist anfangs gewöhnungsbedürftig...(zumindest empfand ich das so).  Das Ende fand ich auch echt blöd und utopisch.  Meiner Meinung nach ein Buch, das man nicht gelesen haben muss...

• Rezension zu "Das Schwein war’s" von Joseph Caldwell

Das Schwein war's

Dani1046

20. April 2011 um 07:43

Das Schwein war’s eigentlich nicht. Wenn man mal davon absieht, dass es die Leiche ausgegraben hat… Und wer einen richtigen Krimi erwartet, ist hier auch nicht richtig. In einer sehr detailreichen Sprache (meine Lieblingsstelle auf S. 114 unbedingt Probelesen, dann weiß jeder auf was er sich einlässt), beschreibt unser Held Aaron McCloud seine Geschichte. Ein Schwein, welches er auf seiner Reise zu seiner Tante in Irland zufällig aufgegabelt hat, gräbt ein Skelett aus. Doch wer hat den Mann umgebracht? Es gibt drei Hauptverdächtige in diesem Fall. Doch eigentlich geht es in dieser Geschichte weder um das Schwein, noch um den begangenen Mord. Zu lesen ist einiges über die Psyche und das Verhalten Aaron McClouds. Ein etwas selbstverliebter, tollpatschiger, manchmal zum Brüllen komischer aber lebenswerter Kerl, der dauernd seine Kleidung wechseln muss… Das Ende ist dann auch etwas ungewöhnlich und sprengt den Rahmen des Alltäglichen.