Joseph Conrad Amy Foster, Im Meer der Gefühle

Inhaltsangabe zu „Amy Foster, Im Meer der Gefühle“ von Joseph Conrad

Zwei Welten treffen aufeinander: Ein slawischer Bauer aus den Ostkarpaten wird zum Ende des vorigen Jahrhunderts als Schiffsbrüchiger an die Küste Cornwalls gespült. Die Leute dort begegnen dem verwahrlosten Mann zuerst mit äußerstem Mißtrauen, denn er spricht eine unverständliche Sprache, singt sonderbare Lieder, tanzt seltsame Tänze... Nur Amy Foster scheint dem Fremden Verständnis entgegenzubringen. Eine große, aber sehr gefährdete Liebe beginnt, die das übrige Dorf mit Argwohn betrachtet.

Stöbern in Historische Romane

Die Festung am Rhein

Historisch fundiert, sehr nah an den Fakten, trotzdem leicht zu lesen.

fredhel

Die Jahre der Schwalben

Ein sehr gelungener Teil eines tollen historischen Dreiteilers

lenisvea

Die Schwester des Tänzers

Etwas trocken und zu lange geraten. Konnte mich nicht begeistern.

verruecktnachbuechern

Winterblüte

Rosebud

Abschied in Prag

Eine tragische, packende Liebes- und Lebensgeschichte.

Katzenauge

Winter eines Lebens