Joseph Conrad Amy Foster, Im Meer der Gefühle

Inhaltsangabe zu „Amy Foster, Im Meer der Gefühle“ von Joseph Conrad

Zwei Welten treffen aufeinander: Ein slawischer Bauer aus den Ostkarpaten wird zum Ende des vorigen Jahrhunderts als Schiffsbrüchiger an die Küste Cornwalls gespült. Die Leute dort begegnen dem verwahrlosten Mann zuerst mit äußerstem Mißtrauen, denn er spricht eine unverständliche Sprache, singt sonderbare Lieder, tanzt seltsame Tänze... Nur Amy Foster scheint dem Fremden Verständnis entgegenzubringen. Eine große, aber sehr gefährdete Liebe beginnt, die das übrige Dorf mit Argwohn betrachtet.

Stöbern in Historische Romane

Das Lied der Störche

Kelo24

Die Salbenmacherin und die Hure

hasirasi2

Die Räuberbraut

ein sehr unterhaltsamer historischer Roman mit einem Kern Wahrheit - toll!

evafl

Nachtblau