Joseph Conrad Der Geheimagent

Inhaltsangabe zu „Der Geheimagent“ von Joseph Conrad

London, 1886: Adolf Verloc lebt mit seiner Frau Winnie und ihrem geistig behinderten Bruder Stevie in den Hinterräumen seines kleinen Ladens in Soho. Doch jenseits der Ladentheke arbeitet Verloc als Geheimagent und spioniert die anarchistischen Kreise Londons aus – für die britische Polizei und eine ausländische Botschaft. Sein Doppelleben verläuft ruhig, bis der neue Botschaftssekretär von ihm ein radikales Zeichen verlangt: Er soll einen Bombenanschlag planen. »Der Geheimagent« ist eine meisterhafte Studie der Motive hinter terroristischen Verschwörungen und in seiner vielschichtigen Psychologie beklemmend aktuell.

Hörspiel mit Felix Vörtler, Walter Renneisen, Peter Groeger u.v.a.
2 CDs | ca. 1 h 47 min

Sleeping Beauties

LadyMay

Totenweg

Wunderbar atmosphärisch und sehr spannend!

Silbendrechsler

Schlüssel 17