Der Geheimagent

von Joseph Conrad
Der Geheimagent

Inhaltsangabe zu "Der Geheimagent"

London, 1886: Auf den ersten Blick führt Adolf Verloc ein beschauliches Leben. Gemeinsam mit seiner Familie wohnt er in den Hinterräumen seines kleinen Ladens in Soho. Doch der Schein trügt. Als Geheimagent liefert Verloc brisante Informationen aus den anarchistischen Kreisen, in denen er verkehrt, an eine ausländische Botschaft und plant in deren Auftrag schließlich sogar einen Bombenanschlag. Das Attentat misslingt und zieht eine Spirale aus Hass und Mord nach sich. Bekannt aus Hitchcocks Verfilmung »Sabotage« entführt Conrads politischer Spionageroman, gelesen von Jürgen Holtz, den Hörer in eine Welt voller verhängnisvoller Widersprüche.

ISBN:B004UBEF7Y
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:28.03.2011
Das aktuelle Buch ist am 12.12.2011 bei Tredition erschienen.