Joseph Conrad Der Nigger der 'Narzissus'

Inhaltsangabe zu „Der Nigger der 'Narzissus'“ von Joseph Conrad

197 S. (Quelle:'Flexibler Einband/01.09.1996')

Stöbern in Klassiker

Homo faber

Ein fantastisches Buch.

filobooks

Narziß und Goldmund

Hach!!!

filobooks

Der Besuch der alten Dame

Eine bitterböse Erzählung über gesellschaftliche Doppelmoral sowie Armut und Reichtum.

Eliza_

• Rezension zu "Der Nigger der 'Narzissus'" von Joseph Conrad

Der Nigger der 'Narzissus'

Ferrante

23. June 2007 um 08:13

Diese schön gestaltete Sonderausgabe war das zweite Buch von Joseph Conrad, das ich gelesen habe. Anfangs war es mir zu spröde, und ich legte es für eine Weile weg. Nach ein paar Jahren erst las ich weiter und es wurde bei der Lektüre mein Hunger nach Conrads Romanen geweckt. Besonders beeindruckend fand ich die letzte Szene, als Conrad das Heimkehren der Matrosen in das ärmliche Viertel mit Betrunkenen und Bettlern auf der Straße mit einem merkwürdig warmen Glanz umgibt.