Der Nigger der 'Narzissus'

Verlag:Fischer (TB.), Frankfurt

Ferrantes avatar
    Ferrantevor 11 Jahren
    Rezension zu "Der Nigger der 'Narzissus'" von Joseph Conrad

Diese schön gestaltete Sonderausgabe war das zweite Buch von Joseph Conrad, das ich gelesen habe. Anfangs war es mir zu spröde, und ich legte es für eine Weile weg. Nach ein paar Jahren erst las ich weiter und es wurde bei der Lektüre mein Hunger nach Conrads Romanen geweckt. Besonders beeindruckend fand ich die letzte Szene, als Conrad das Heimkehren der Matrosen in das ärmliche Viertel mit Betrunkenen und Bettlern auf der Straße mit einem merkwürdig warmen Glanz umgibt.

Kaivais avatar
    Kaivai