Die Schattenlinie

Die Schattenlinie

Das neue Buch von Joseph Conrad erscheint am 26. Oktober 2018 mit dem Titel "Die Schattenlinie" als Softcover bei dtv Verlagsgesellschaft.

Inhaltsangabe zu "Die Schattenlinie"

»Lesen Sie den Ozean!«
Joseph Roth

Ein junger Seemann aus England geht guten Mutes auf seine erste Fahrt als Kapitän. Doch Tropenfieber und eine endlose Flaute stellen ihn bald vor eine Herausforderung, auf die er nicht vorbereitet ist. Als sich in den Chininfläschchen kein Medikament, sondern nur weißes Pulver findet, kommt es zur Bewährungsprobe. Die Schattenlinie – das ist für Joseph Conrad der schmale Grat zwischen Jugend und Erwachsensein. Jetzt muss einer ganz allein entscheiden und vom Träumer zum verantwortlich Handelnden werden.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:26.10.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.09.2003 bei parlando Edition Christian Brückner erschienen.