Joseph Conrad Freya von den sieben Inseln

Inhaltsangabe zu „Freya von den sieben Inseln“ von Joseph Conrad

Auf einem winzigen Eiland der Sieben Inseln, inmitten der seichten Gewässer zwischen Borneo und Sumatra, lebt der alte Nelson mit seiner bildschönen Tochter Freya. Jasper Allen, Kapitän und Besitzer einer prächtigen Brigg, ist unsterblich verliebt in seine 'Königin der Inseln'. Um in Freyas Nähe zu sein und ihrem Klavierspiel zu lauschen, setzt er Schiff und Leben aufs Spiel. Freya plant in aller Heimlichkeit, die Insel mit Jasper zu verlassen. Doch durch die Blindheit und Unvernunft dreier Männer gerät ihr Traum von einer gemeinsamen Zukunft auf der Brigg Bonito in Gefahr. (Quelle:'Flexibler Einband')

In einem anderen Licht

Macht nachdenklich

brauneye29

Der Meisterkoch

hannelore259

Was man von hier aus sehen kann

Angenehme sehr poetische Lektüre, sehr empfehlenswert #Okapi #MarianaLeky

Katharina_boe

Der verbotene Liebesbrief

Sehr schönes Buch...

Lavazza

Das Haus ohne Männer

Campe

Die Lichter von Paris

konnte mich überhaupt nicht mit anfreunden

Rebecca1120