Joseph Conrad Herz der Finsternis (Nikol Classics)

Inhaltsangabe zu „Herz der Finsternis (Nikol Classics)“ von Joseph Conrad

»Herz der Finsternis« ist eine Erzählung von Joseph Conrad, die erstmals 1899 erschien und den Kolonialismus thematisiert. Der erfahrene Seemann Marlow schildert am Ende des 19. Jahrhunderts seine abenteuerliche Reise in das Innere Afrikas und erlebt dort die Ausbeutung der einheimischen Bevölkerung durch skrupellose Kolonialisten.

Als die Träume in den Himmel stiegen

Alina97