Joseph Conrad Nostromo

Inhaltsangabe zu „Nostromo“ von Joseph Conrad

"Nostromo", den Joseph Conrad (1857-1924) im Jahr 1904 veröffentlichte, ist ein exemplarisch politischer Roman und zugleich eines der bedeutendsten Werke seines Autors. Handlungsort ist der fiktive südamerikanische Staat Costaguana. Eine ertragreiche Silbermine zieht europäische Investoren an, deren moderner Industriekapitalismus alle Beteiligten korrumpiert - von der spanischen Oberschicht über die Einwanderer bis zu den verarmten Minenarbeitern. Für den Italiener Nostromo, Titelheld des Romans, bieten die Vielzahl der politischen und wirtschaftlichen Konflikte jedoch die Chance, zu Macht und Wohlstand zu gelangen. (Quelle:'Flexibler Einband/17.07.2014')

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182