Joseph Cornell Mit Cornell die Natur erleben

Inhaltsangabe zu „Mit Cornell die Natur erleben“ von Joseph Cornell

Endlich als Sammelband! Nach vielen, vielen Druckauflagen erscheinen die beiden Klassiker im 27. Jahr mit neuem Vorwort von Joseph Cornell und 5 brandneuen Spielen in einem Sammelband. Das Original hat viele andere Bücher inspiriert und ist der unentbehrliche Klassiker in der Naturerlebnispädagogik. Cornells beeindruckende Methode des Flow Learning führt in 4 Stufen zu einem tiefen Naturbewusstsein: Begeisterung für die Natur wecken, Natur konzentriert wahrnehmen, unmittelbar erfahren und diese Erfahrung mit anderen teilen. Das Buch enthält über 70 Spiele für die Gruppe, allein, bei Tag oder Nacht. Sie machen über ein intuitives Naturverständnis hinaus auch ökologische Zusammenhänge begreifbar. Ein Muss für jeden, der nicht nur dozieren will!

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

Feo und die Wölfe

CorniHolmes

Der Weihnachtosaurus

Ein absolutes MUSS in der Weihnachtszeit!

TuffyDrops