Joseph Croitoru Hamas

Inhaltsangabe zu „Hamas“ von Joseph Croitoru

Die Hamas ist der palästinensische Arm der Muslimbruderschaft und dementsprechend islamistisch geprägt. 2006 trat sie erstmals als politische Partei in Erscheinung und wurde bei den Wahlen prompt stärkste Fraktion. Der anschließende Machtkampf spaltete die palästinensischen Autonomiegebiete: das Westjordanland wird von der Fatah, der Gaza-Streifen von der Hamas regiert. Croitoru zeichnet die Entwicklung der Hamas nach und erläutert ihre Ideologie und ihre Ziele. » ... wertvolle und unentbehrliche Hintergrundinformation.« Süddeutsche Zeitung»Sein Buch ist das einzige in deutscher Sprache, das sachlich und detailliert die historischen Wurzeln der Hamas, ihrer Ideologie und die Entwicklung der Organisation bis heute übersichtlich nachzeichnet.« Deutschlandradio

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen