Cover des Buches Spook - Der Fluch des Geisterjägers (ISBN: 9783570220252)
nefertiris avatar
Rezension zu Spook - Der Fluch des Geisterjägers von Joseph Delaney

Unterhaltsam ... auch für Erwachsene

von nefertiri vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Unterhaltsame Geschichte über einen Jungen, der über sich hinauswächst.

nefertiris avatar
nefertirivor 8 Jahren

Ich habe dieses Buch gekauft, nachdem ich die Verfilmung Seventh Son gesehen hatte. Zum Einen wollte ich wissen, wie die Geschichte weitergeht, zum Andern war ich neugierig darauf, zu erfahren, wie nah der Film am Buch ist.

Nun, diesbezüglich wurde ich leider auf beiden Seiten enttäuscht. Der Film ist eine Adaption, die mit den Büchern wenig zu tun hat. Besonders sei hier zu nennen, dass der Protagonist im Buch als Kind vom Spook eingesammelt wird. Wahrscheinlich wurde das Alter der Publikumsvorliebe angepasst, um die obligatorische Liebesgeschichte darin zu verstricken. Jedem das seine ...

Trotzdem ist das Buch sehr unterhaltsam geschrieben. Es ist spannend und mitreißend. Durch den kindlichen Protagonisten ist es wohl eher ein Buch für jüngere Leser, auch der Schreibstil scheint dafür ausgelegt.