Joseph Delaney Spook - Der Kampf des Geisterjägers

Inhaltsangabe zu „Spook - Der Kampf des Geisterjägers“ von Joseph Delaney

Das Gruseln geht weiter! Nicht nach Einbruch der Dunkelheit lesen! Boggarts, Schemen, Gespenster oder Monster – in seiner Lehrzeit beim Geisterjäger Spook hat Tom Ward sie alle bannen gelernt. Größer als er selbst es ahnt, ist seine Macht. Doch reicht sie auch aus, um dem Hexenproblem in seiner Heimat Herr zu werden? Die Clans dort haben sich verschworen: Tom soll in einem heimtückischen Netz aus Erpressung und Niedertracht ihr Spielball werden, um dabei zu helfen, der schwärzesten Macht der Welt einen Körper zu geben: dem Leibhaftigen selbst! • Gruselfantasy vom Feinsten• 320 Seiten atemberaubende Spannung und wohliges Schaudern• Mit Bonus-Material: das geheime Tagebuch des Helden• Veredelter Umschlag in Lederoptik mit Gold- und Relief-Prägung

Wow, das ist das beste Buch aus der Spook-Reihe! Gruselig, blutig, düster und von Teufeln und Hexen umtanzt, wenn die Dunkelheit siegt.

— Sardonyx
Sardonyx

Hier kommen wieder die Hexen ins Spiel. Erneut wunderbar gruselig und so spannend, dass man es nicht aus der Hand legen kann.

— Tanja_Bern
Tanja_Bern

Stöbern in Fantasy

Das Erbe der Macht - Band 10: Ascheatem (Urban Fantasy)

Wieder einmal ein absolutes Lesevergnügen!

Diana182

Wédora - Schatten und Tod

Eine wunderbare erneute Reise in die spektakuläre Wüstenstadt Wedora!

Janine1212

Spook - Der Kampf des Geisterjägers
    Tintenelfe

Tintenelfe

21. September 2009 um 13:38

Tom Ward, der Lehrling des Spook, muss sich einer neuen Herausforderung stellen. Die Hexenclans des Pendle, eines geheimnisvollen Hügels in der Umgebung, wollen sich zusammenschließen, um das personifizierte Böse in die Welt zu holen. Mit Hilfe des Spook und seiner Freundin und Hexe Alice, stellt Tom sich den Gefahren entgegen und zeigt, was er bisher beim Spook gelernt hat. Im vierten Teil um den Lehrling des Spook wird erfreulicherweise die Beziehung Toms zu seiner Mutter wieder aufgegriffen und man erfährt neue Details über die Geheimnisse, die sie umgeben. Schade finde ich, dass der Spook selbst kaum im Buch auftaucht und zur Randerscheinung degradiert wird. Tom muss, obwohl er Lehrling ist, die Aufgaben fast immer allein bewältigen. Die Geschichte wird schnell und stringent erzählt, eine gruselige Stimmung kommt allerdings auch in diesem Teil nicht auf. Die Aufmachung des Buches gefällt mir wieder mal sehr gut, die Kapitel beginnen mit einer schwarz-weißen Zeichnung, die ein Stück der kommenden Handlung offenbart. Ich bin trotzdem gespannt auf weitere Teile, die sicher folgen werden, auch wenn Tom es demnächst mit einem übermächtigen Gegner zu tun bekommt.