Joseph Eichendorff , Joachim Ringelnatz Meine Zauberweihnacht

Inhaltsangabe zu „Meine Zauberweihnacht“ von Joseph Eichendorff

Malen Sie sich den Winter bunt!

Wer wünscht sich nicht eine kurze Auszeit vom Weihnachtsstress? Nehmen Sie sich Ihre Zeit, um zur Ruhe zu kommen, bringen Sie beim Malen von Weihnachtsmotiven Ihre Gedanken und Gefühle in Einklang und lassen Sie sich durch besinnliche Geschichten und Gedichte kreativ inspirieren. Bekannte Autoren erzählen von der Vorfreude im Advent, von magischen Winternächten, von Glockenklang, Kerzenschein und Lebkuchenduft.
Gelesen von Stefan Wilkening, Beate Himmelstoß, Felix von Manteuffel, Elke Heidenreich u. v. a.
(1 CD, Laufzeit: ca. 1h 15)

EIn wunderschönes Set für alle Weihnachtsfans!

— Gwenfly

Mehr Weihnachtsstimmung geht nicht!

— momkki

Eine schöne Sammlung von Weihnachtsgeschichten, die von verschiedenen Personen vorgelesen werden.

— tigger0705

Heimelige Gedichte und Geschichten zum Hören mit der Familie.

— carathis

Wunderschön weihnachtlich!

— banshee

Perfekte Einstimmung auf die Weihnachtszeit!

— MeSa_90

Wunderbare Geschichten zur Weihnachtszeit mit tollen Ausmalbögen!

— Livres

18 wunderschöne Geschichten & Gedichte inkl. 10 Ausmalvorlagen, die die Vorfreude auf Weihnachten mit jedem Kapitel steigert.

— printbalance

Stöbern in Gedichte & Drama

Les Fleurs du Mal - Die Blumen des Bösen

SigiLovesBooks

Dodos auf der Flucht

Dieses Buch gehört in jedes Regal!

Pialalama

Gedichte

Janine2610

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz

Die Serie ist toll. Nur Ringelnatz liegt mir nicht

• Weihnachtsstimmung pur!

Gwenfly

01. January 2018 um 10:33

Die Weihnachtszeit sollte eigentlich die Zeit der Ruhe sein, aber in den letzten Jahren wurde der Advent immer stressiger, es geht nur mehr um das richtige Geschenk, unzählige Weihnachtsfeiern und das hinwarten bis endlich Weihnachten ist. Da kommt dieses Hörbuch genau richtig!Das Hörbuch dauert etwas über eine Stunde und bringt einen mit schönen Gedichten und netten Geschichten rund um die Weihnachtszeit in Weihnachtsstimmung. Um zusätzlich auch noch die nötige Entspannung zu finden, sind 10 Ausmalkarten dabei, so lässt sich der Stress doch etwas in den Griff bekommen.Ein tolles Geschenk nicht nur für andere, sondern auch für sich selbst! Ich bin ein riesiger Weihnachtsfan und habe mich deshalb sehr gefreut, dass ich bei der Buchverlosung gewonnen habe.

• Märchenhafte Weihnachten

Seelensplitter

26. December 2017 um 10:25

Meine Meinung zum Entspannungwerk:Meine ZauberweihnachtEntspannt malen und kreativ sein mit schönen Geschichten zum ZuhörenAufmerksamkeit:Diesen Punkt findet ihr bei mir auf dem Blog.Inhalt in meinen Worten:In diesem Hörbuch befinden sich 18 unterschiedliche Zuhör-Momente. Sei es Märchen, Gedichte oder Gedanken, die irgendwie alle zusammen zu Weihnachten passen. Dabei liegen 10 Malvorlagen, die einerseits schwer sind, anderer sind wieder einfach auszumalen, so hat jeder ein bisschen etwas zum entspannen egal ob nun Anfänger oder schon ein alter Hase im Malen.Wie ich das Werk empfand:Ich finde es toll, dass es wieder einmal so ein Paket gibt. Wo ich einerseits malen und gestalten kann, denn die Malvorlagen eignen sich auch wunderbar zum verschicken, weil es Postkarten sind, andererseits einfach interessanten Weihnachtsgedanken lauschen darf. Egal ob ich nun Ringelnatz treffe oder andere mehr oder minder bekannte Autoren, es ist für jeden Augenblick eine passende Geschichte dabei.Die Sprecher (es gibt mehrere in diesem Hörbuch) passen auch grandios dazu. Denn immer wieder wechseln sie sich ab und dadurch wirkt es irgendwie noch lebendiger und spannender. Wirklich toll ausgewählt.Jedoch ist dieses Werk wirklich eher ein Werk für Erwachsene als für Kinder.Dieses Hörbuch-Erlebnis mit dem Malen kann ich ich jedem empfehlen, der einfach mal dem Weihnachtsrummel und Stress entkommen möchte und einfach mal für 10-60 Minuten abschalten möchte, sich mit Farben umgeben möchte und vielleicht ungeplant noch eine Weihnachtskarte gestaltet um wirklich noch einem anderen Menschen eine Freude zu machen.So hat irgendwie jeder etwas von dieser besonderen Entspannung.Die Geschichten des Hörbuches musste ich übrigens öfters hören um wirklich mich auf jede einzelne Geschichte einzustellen und sie wahr zu nehmen und das ohne sie zu bewerten. Meine liebste Geschichte ist Paula Dehmel: Wie der alte Christian Weihnachten feierte gelesen von Laura Maire (bekannt von Aquila als Hörbuch und anderen Kinder/Jugendhörbüchern). Ich vermute die Geschichte hat mir deswegen so besonders gefallen, weil die Sprecherin wieder alles gab um diese Geschichte ganz besonders zu erzählen. Einfach so, dass sie das Herz berührt.Bewertung:Dem Hörbuch-Erlebnis möchte ich gerne vier Sterne geben. Einerseits weil die Malvorlagen echt spannend gestaltet sind und weil auch die Weihnachtszusammenstellung der CD sehr ansprechend und schön gestaltet ist, das noch viele bekannte Hörbuchsprecher mitmachen, ist vielleicht ein weiterer Pluspunkt :)

• Toll für Weihnachtspost und Gutscheine!

momkki

23. December 2017 um 18:36

Ein tolles Paket! In dem Umschlag finden sich 10 Weihnachtskarten zum Ausmalen und dazu eine CD mit insgesamt 18 weihnachtlichen Titeln. Hier hören wir Klassiker von Theodor Fontane ( Es wird Weihnachten!), Herman Bang, Paula Dehmel und anderen großen deutschen Schriftstellern und Dichtern. Es sind Gedichte, Geschichten und Texte, die zum Nachdenken und Träumen einladen. Die Motive der Weihnachtskarten sind sehr unterschiedlich: Mal einfach, mal sehr detailliert. Ich werde die Karten nutzen, um Gutscheine zu basteln und noch schnell ein paar Weihnachtsgrüße zu verschicken! Die zehn Sprecher des Hörbuchs sind allesamt Namen der Hörbuchszene: Beate Himmelstoß, Ulrich Noethen und und und. Es macht wirklich Spaß die Karten auszumalen und dazu die Gedichte zu Hören. Dazu noch Kerzen und Glühwein, hach! Wie kann ein schönerer Mittag aussehen?? Insgesamt bewerte ich das Mal-Set mit 5/5 Sternen.

• Weihnachten

tigger0705

20. December 2017 um 21:50

Eine tolle Sammlung an Weihnachtsgeschichten von verschiedenen Personen gelesen. Dabei handelt es sich dann um Geschichten und Gedichte von unter anderem Theodor Fontä ne, Wilhelm Busch und viele mehr. Zusätzlich zu dem Hörbuch gibt es noch 10 Postkarten zum selbst ausmalen. Während man also die unterschiedlichen Geschichten hört, kann man nebenbei die Karten ausmalen. Sehr entspannend und es bereitet sehr schön auf Weihnachten vor. Meine Lieblingsgeschichte ist Nummer 8. Die Geschichte heißt: „Wie der alte Christian Weihnachten feierte“ von Paula Dehmel, gelesen von Laura Maire. Ich muss mal schauen, ob ich noch mehr Hörbücher finde, die von Laura Maire gelesen werden. Ich persönlich finde, sie macht das sehr gut und ich bin da etwas anspruchsvoll. Die meisten lesen halt irgendwie nur ab oder lesen langweilig. Spannung und Faszination kommt dabei nicht auf. Einer der Gründe warum ich so selten Hörbücher höre.

• Zauberweihnacht

Buecherwurm1973

19. December 2017 um 22:38

Meine Zauberweihnacht ist ein Hörbuch mit stimmungsvollen Geschichten und Gedichten rundum die Weihnachtszeit von verschiedenen Dichtern. Wie immer bei Hörbüchern leben die Geschichten von ihren Erzählern. Es sind 8 verschiedene Sprecher. So mag man dem einen Sprecher lieber zuhören als anderen. Beim Zuhören kann man kreativ tätig sein. Im Booklet sind 10 Weihnachtskarten zum Ausmalen enthalten. Für kreative Menschen eine schöne Art sich in Weihnachtsstimmung zu bringen. Aber auch wenn alle Karten ausgemalt sind, kann man die Geschichten sich jedes Jahr von neuem zu Gemüte führen. Eine schöne Alternative zu den alljährlichen Weihnachtsliedern oder auch eine schöne Geschenkidee.

• Heimelige Gedichte und Geschichten zum Hören mit der Familie.

carathis

19. December 2017 um 11:11

Meine Zauberweihnacht ist eine Sammlung von Kurzgeschichten und Gedichten, die gut zum Tee nach einem Winterspaziergang mit der Familie gehört werden können. Oder beim Ausmalen der 10 weihnachtlichen Postkarten.  Die Postkarten sind etwa 12,5 x 18 cm groß und eignen sich gut als Weihnachtsgrußkarten. Für kleinere Kinder sind die Motive wahrscheinlich zu detailreich und schwierig zum Kolorieren, also eher etwas für Erwachsene. Die Geschichten und Gedichte werden von verschiedenen Sprechern vorgetragen und verlieren deshalb auch bei mehrmaligem Hören nicht an Zauber. Da die Gesamtspieldauer leider relativ kurz ist (etwa so lang, wie man zum Ausmalen einer Karte benötigt), ist man dazu mehr oder weniger gezwungen. Besonders gut hat mir die Geschichte vom alten Christian gefallen, der mit einem kleinen Mädchen in den Wald geht um die Tiere mit kleinen Weihnachtsgaben zu füttern. Hat mich ein bisschen an Heidi erinnert. Für mich war die "Zauberweihnacht" eine gelungene Einstimmung auf die Weihnachtszeit. Wegen der wunderhübschen Covergestaltung eignet es sich auch gut als Geschenk.

Lenny

18. December 2017 um 11:49

Dieses tolle Paket habe ich hier bei Lovelybooks bekommen und mich riesig gefreut. Es ist wunderschön verpackt. Wenn man das Buch aufklappt ist in der Mitte die CD mit den 18 Geschichten und Gedichten. Klar gefallen mir nicht alle Geschichten...aber einige! Genauso verhält es sich bei den Malvorlagen. 2 habe ich aussortiert aber dann auch gleich mit malen und hören angefangen. Eine schöne Idee in der Vorweihnachtszeit zu entspannen. Auch eine schöne Geschenkidee!

• Begleitetes Malen

MilaW

15. December 2017 um 20:35

"Meine Zauberweihnacht" enthält viele verschiedene Kurzgeschichten und Gedichte zum Thema Weihnachtszeit von verschiedenen AutorInnen und zehn Ausmalvorlagen.Meine Meinung:Etwas überrascht war ich vom Format, ich hatte eine Art kleines Malbuch erwartet. Die Idee, Postkarten zu machen fand ich ganz gut, allerdings weiß ich nicht, wie praktisch sich das Verschicken gestalten würde. Das Papier kommt mir ein wenig dünn vor... Vielleicht ist das aber kleinlich.Die Idee ist auf jeden Fall schön und auch die Geschichten sind passend gewählt; alle eher altmodisch und schön verstaubt romantisch. Obwohl die AutorInnen teilweise sehr berühmt sind, sind die Geschichten doch nicht so bekannt (mir zumindest nicht). Es hat mir gefallen noch Neues zu entdecken. Wie immer bei solchen Sachen ist die Auswahl Geschmacksache. Sowohl von den Geschichten als auch den Malvorlagen gefallen einem manche gut und andere nicht so. Auf jeden Fall ist das Malen und Hören eine gute Beschäftigung für einen ruhigen besinnlichen Adventsnachmittag.

• Sound der Bücher im November

Daniliesing

Wohlfühl-Momente mit dem Sound der Bücher Draußen wird es kälter, Weihnachten rückt immer näher – Zeit, es sich zuhause mit der Familie gemütlich zu machen, zu entspannen oder auch selbst kreativ zu werden. "Meine Zauberweihnacht" versetzt dich schon jetzt in Weihnachtsstimmung. Mit schönen Gedichten und Geschichten, passend zur Jahreszeit, und mit Ausmalvorlagen für schöne Grußkarten, die du liebevoll selbst gestalten kannst – für deine ganz persönliche Weihnachtspost.Für Familien mit Kindern gibt es die "Eltern family Lieblingsmärchen-Box": Prominente Väter und Mütter interpretieren Märchen-Klassiker auf ihre ganz eigene Weise, so wie sie sie ihren Kindern erzählen würden. Eine besondere Hör-Freude für Groß und Klein – und eine tolle Geschenk-Idee. Mehr zu den Hörbüchern Wer wünscht sich nicht eine kurze Auszeit vom Weihnachtsstress? Nimm dir deine Zeit, zur Ruhe zu kommen. Lass dich durch besinnlich-warmherzige Geschichten inspirieren: Autoren wie Joseph von Eichendorff, Joachim Ringelnatz, Wilhelm Busch oder Ludwig Thoma und Sprecher wie Stefan Wilkening, Felix von Manteuffel, Elke Heidenreich oder Ulrich Noethen erzählen von der Vorfreude im Advent, von magischen Winternächten, von Glockenklang, Kerzenschein und Lebkuchenduft. Und beim Ausmalen der schönen Grußkarten-Vorlagen finden Gedanken und Gefühle Ruhe und Einklang.   Perlen aus der Märchentruhe – hier erzählen prominente Eltern ihre Lieblingsmärchen: Anna Maria Mühe und Nina Kunzendorf haben sich in die zauberhaften Andersen-Märchen verliebt und erzählen vom Däumelinchen, dem Feuerzeug und der kleinen Meerjungfrau. Anna Thalbach berichtet gewitzt von den Erlebnissen der Gänsemagd. Robert Stadlober und Benno Fürmann nehmen kleine Abenteurer mit auf die Reisen von Peterchen zum Mond oder mit Sindbad auf die weite See - und Christian Ulmen bringt Groß und Klein in seiner kommentierten Grusel-Lesung der Struwwelpeter-Verse zum Lachen. Ein wahrer Märchenschatz!Gemeinsam mit cbj Audio und der Hörverlag verlosen wir 20 Exemplare von "Meine Zauberweihnacht" und 20x je ein Wunsch-Märchen aus der Eltern family Lieblingsmärchen-Box, unter allen, die sich bis einschließlich 19.11.2017 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button bewerben und folgende Aufgabe lösen:  Verrate uns, wie du es dir in der kalten Jahreszeit am liebsten gemütlich machst! Bitte sag uns außerdem noch, welches Hörbuch du am liebsten gewinnen möchtest. Du kannst zwischen "Meine Zauberweihnacht" und einem der 6 Lieblingsmärchen aus der Eltern family Edition wählen.Ich drücke euch die Daumen! Aufgepasst! Hörbücher sind genau dein Ding? Dann schau doch mal auf der Sound der Bücher Aktionsseite vorbei und finde viele weitere tolle Hörbücher!   Außerdem erhältst du für die Bewerbung bei dieser Hörbuchverlosung 10 Hörminuten. Verfasst ihr zusätzlich eine Rezension bis zum 19.12., erhältst du noch einmal 25 Hörminuten (statt der üblichen 20 Hörminuten für eine Rezension).* Bitte beachte unsere Richtlinien zur Teilnahme an Leserunden und Buchverlosungen!

• Wunderbare Einstimmung auf Weihnachten!

banshee

14. December 2017 um 15:20

Die "Zauberweihnacht" ist zunächst einmal wirklich schön gestaltet! Die Verpackung ist sehr hochwertig und äußerst hübsch, sodass das Hörbuch auch ein tolles Geschenk für die Lieben ist! Die Karten zum Ausmalen sind ebenfalls schön gestaltet. Also war schon der erste optische Eindruck positiv, bevor ich überhaupt angefangen habe, mich von den Geschichten "verzaubern" zu lassen. Mich hat die Auswahl der Geschichten sehr angesprochen, da ich gerade eher traditionelle Weihnachtserzählungen mag. Die "Zauberweihnacht" war in dieser Hinsicht genau das richtige für mich. Die Sprecher lesen die verschiedenen Geschichten atmosphärisch und unterhaltsam vor, sodass man sich beim Zuhören zurücklehnen und einfach mal entspannen kann. Schade, dass es die CD dann so schnell vorbei ist. Aber ich finde es auch gerade gut, dass man sich nicht durch eine riesige CD-Box durchhören muss, sondern mit der "Zauberweihnacht" einfach im Alltag mal eine Stunde einschieben kann, um von allem Stress Abstand zu nehmen. Nebenbei kann man ja die Karten ausmalen und ist so auch noch produktiv für Weihnachten ;) Ich habe an dem schönen Hörbuch nichts zu bemängeln und finde es eine super Einstimmung für die schönste Zeit des Jahres!

• Tolle Einstimmung auf Weihnachten

MeSa_90

11. December 2017 um 14:51

Meine Zauberweihnacht besteht aus einer CD, einem kleinen Heftchen und 10 Ausmalvorlagen!Auf der CD sind 27 mal längere, mal kürzere Geschichten und Gedichte rund um Weihnachten. Berühmte Werke von z.B. Fontane, Ringelnatz oder Busch werden hier von einigen bekannten Sprechern vorgetragen. Nähere Angaben zu den Autoren und Sprechern finden sich in dem Heftchen. Alle Werke machen natürlich Lust auf die Weihnachtszeit und man kann vom Alltag abschalten. Leider sind manche Werke wirklich etwas zu kurz, aber das tut der Stimmung keinen Abbruch.Dazu passen natürlich die wunderschönen Ausmalvorlagen. Von etwas leichtere bis zu schwierigeren Motiven ist alles dabei. Da sie als Postkarte erstellt sind, lassen sie sich auch wunderbar verschenken.Insgesamt ist die Aufmachung dieses Set's sehr edel und hochwertig. Schon die goldenen Aufdrucke springen einen ins Auge. Mit dem Gummiband wird das Klappheft stabil zusammengehalten und es fällt nichts raus.Meine Zauberweihnacht ist eine ausgezeichnete Einstimmung auf die "schönste" Zeit des Jahres.

• Weihnachtsgeschichten und Ausmalbögen - wunderbar!

Livres

10. December 2017 um 15:16

„Meine Zauberweihnacht“ ist eine Sammlung von Geschichten und Gedichten verschiedener Autoren, die von unterschiedlichen Sprechern lebhaft vorgelesen werden. In der Vorweihnachtszeit bieten diese wunderbaren Geschichten eine besinnliche Einstimmung darauf, was die Adventszeit und die Weihnachtszeit eigentlich bedeuten.Vor allem hat mir persönlich die Geschichte „Wie der alte Christian Weihnachten feierte“ von Paula Dehmel gefallen, die von Laura Maire wunderbar vorgelesen wurde.Ganz besonders außergewöhnlich sind auch die 10 Ausmalvorlagen, die im Set enthalten sind. Es handelt sich um adventliche Motive, die auf der Rückseite als Postkarte gestaltet sind. Dadurch kann man die Motive beim Hören der CD ausmalen und in die Adventsgeschichten eintauchen. Danach kann man die ausgemalten Karten an die Lieben als Weihnachtsgruß verschenken.Diese Kombination aus CD und Ausmalvorlagen gefällt mir sehr gut.Die Geschichten sind abwechslungsreich und die unterschiedlichen Sprecher und ihre Stimmen passen jeweils sehr gut zu den vorgelesenen Geschichten und Gedichten.Fazit: Wunderbare Geschichten zur Weihnachtszeit mit tollen Ausmalbögen!

printbalance

11. November 2017 um 09:06

Inhalt / Aufbau: Ansage, Noch ist Herbst nicht ganz entflohn (Theodor Fontane), Weihnachten (Herman Bang), Weihnachten (Joachim Ringelnatz), Christkindl-Ahnung im Advent (Ludwig Thoma), Die Meise (Wilhelm Busch), Wie der alte Christian Weihnachten feierte (Paula Dehmel), Des armen Mannes Weihnachtsbaum (Theodor Fontane), Durch stille Dämmrung (Richard Dehmel), Es wird Weihnachten! (Theodor Fontane), Schenken (Joachim Ringelnatz), Am kürzesten Tag (Agnes Sapper), Weihnachten (Adalbert Stifter), Die heilige Weihnachtszeit (Peter Rosegger), Weihnachten (Joseph von Eichendorff), Der Stern der Mitte (Paula Dehmel), Einsam am heiligen Abend (Hermann Bang), Mit den Tannenbäumen fing es an / Ein Weihnachtsengel (Walter Benjamin), Sylvester (Cäsar Flaischlen) 18 Geschichten und Gedichte inkl. 10 Ausmalvorlagen und einem kleinen Heft über Informationen zu den mitwirkenden Sprechern und Autoren.Eigene Meinung:Meine Zauberweihnacht hat mich wie der Name schon verrät wahrhaftig verzaubert. In dieser einstündigen Anthologie von Novellen und Gedichten konnte ich mich komplett entspannen und jeglichen Alltagsstress hinter mir lassen. Die vielen unterschiedlichen Sprecher haben jede einzelne Geschichte zu etwas ganz Besonderem gemacht und meine Vorfreude auf Weihnachten gesteigert. Während ich die CD abspielen ließ, habe ich einige der zehn Ausmalbögen nebenbei verziert. Diese befinden sich in einer extra angelegten Einstecktasche in der Verpackung. Die Malbögen dienen nicht nur zur kreativen Entspannung während des Zuhörens, sondern können auch gleichzeitig als Postkarten für liebe Personen verwendet werden. Das Cover selbst ist ein absoluter Eyecatcher, der durch die weihnachtliche Farbgestaltung und einzelnen Motive aus Goldfolie sofort ins Auge sticht.Dieser kleine Allrounder bietet sich als Nikolaus- oder Weihnachtsgeschenk für alle an, die beim Ausmalen und Geschichten zuhören sich so richtig entspannen können. Meine Bewertung: 5 von 5 Sternen

• Zauberweihnacht

Claudias-Buecherregal

18. October 2017 um 13:28

"Meine Zauberweihnacht: Entspannt malen und kreativ sein mit schönen Geschichten und Gedichten zum Zuhören - Mit 18 Geschichten und 10 Ausmalvorlagen" will dafür sorgen, dass man sich in der manchmal stressigen Weihnachtszeit eine kleine Auszeit nimmt. Meiner Meinung nach, wird das mit diesem Set auch funktionieren.Ich wollte schon öfter man Mandala ausmalen etc austesten, aber irgendwie habe ich mir nie die Zeit dafür genommen. Genauso geht es mir mit einem Hörbuch. Beim Autofahren lausche ich denen gerne, aber zuhause habe ich immer das Gefühl, ich muss währenddessen etwas anderes machen und dieses lenkt mich dann meistens von der Geschichte ab. Bei der Kombination von Hörbuch und Ausmalvorlagen, war ich doppelt beschäftigt und nichts hat dem anderen die Aufmerksamkeit gestohlen, denn zuhören und malen kann man gleichzeitig. Daher ist das Zusammenspiel hervorragend.Die 18 Geschichten und Gedichte stammen von Joseph von Eichendorff, Joachim Ringelnatz, Wilhelm Busch, Herman Bang, Theodor Fontane, Adalbert Stifter, Ludwig Thoma, Paula Dehmel, Richard Dehmel, Peter Rosegger, Walter Benjamin, Cäsar Flaischlen und Agnes Sapper und werden u.a. von Stefan Wilkening, Beate Himmelstoß, Felix von Manteuffel und Elke Heidenreich gelesen. Da die Gesamtlaufzeit nur ca. 75 min beträgt, ist klar, dass viele Geschichten recht kurz sind. Bei mir war es so, dass mir die längeren Geschichten am besten gefallen haben. Ich hätte in der Anthologie dementsprechend lieber ein paar weniger Werke gehabt, dafür aber welche, die mindestens 5-10 Minuten lang sind - aber das ist natürlich Geschmackssache.Dieses Set lässt sich mit einem elastischen Bändchen schließen. Öffnet man es, so findet man die CD, ein kleines Booklet mit Informationen über die Autoren und Sprecher sowie ein Einschubfach mit den zehn Ausmalvorlagen. Dadurch, dass diese in einem extra Fach untergebracht sind, besteht nicht die Gefahr, dass sie aus der Verpackung herausfallen können. Ebenfalls sehr positiv finde ich, dass die Rückseite der Ausmalvorlagen wie eine Postkarte gestaltet ist. Ich kann also beim Malen und Hören entspannen und gleichzeitig meine Weihnachtspost vorbereiten.Fazit: Die Idee ein Hörbuch mit Ausmalvorlagen zu kombinieren, begeistert mich. So kann man sich beidem gleichzeitig widmen und etwas Ruhe einkehren lassen. Nicht alle Geschichten haben meinen Geschmack getroffen, aber ich habe die CD trotzdem gerne gehört und dabei in Ruhe gemalt. Audio: 1 CD - ca. 1h 15 min Verlag: der Hörverlag (9. Oktober 2017) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3844527206 ISBN-13: 978-3844527209